Historie
Gründung der Welke Werbung und -Marketing als klassische Werbeagentur.

Wachstum und Portfolioerweiterung durch Übernahme einer Agentur für Strategische Kommunikation.

Wachstum und Portfolioerweiterung durch Übernahme einer Online-Agentur. Durch den erneuten Zukauf kann Welke nun integrierte Markenkommunikation aus einer Hand anbieten.

Aufbau einer Markenführungsgesellschaft und Gründung der Welke Consulting Gruppe®.

Erstmalig sind alle Geschäftsbereiche unter einem Dach. Fokussierung auf Branding.

Entwicklung von winkom® (Welke Modell für integrierte Markenkommunikation).

Gründung des Geschäftsbereichs Telemarketing.

Gründung der Welke Akademie.

Bezug von Werk II: Sitz von Welke Akademie und Telemarketing, Veranstaltungsort für Kundenworkshops. Erstmaliges Listing im w&v-Ranking der TOP 50 inhabergeführten Agenturen in Deutschland.

Die erste Welke Impuls Veranstaltung mit dem Referenten Andreas Jacobs zum Thema: „Von grauen Zellen zu bunten Ideen".

Ausbau von Werk II: Schaffung eines neuen Orts für Veranstaltungen etc.

Zukauf der Marke Brandidee: Brandidee wird als Prozessmodul für starke Marken in das winkom® integriert.

Die 1000MAL-Methode stellt die Gewinnung von Neukunden sicher und wird als Prozessmodul für Vertriebsaufbau und Führung in das winkom® integriert.

Die Welke Consulting Gruppe® feiert ihr 25-jähriges Bestehen.

Die Welke Consulting Gruppe® wird zur WCG.
Als führendes Beratungsunternehmen mit der Haltung zu Business Excellence hat die WCG aus den bestehenden Beratungsfeldern Produkte abgeleitet und bietet dieses über ein digitales Geschäftsmodell ihren Kunden an.
