Historie
Gründung der Welke Werbung und -Marketing als klassische Werbeagentur.
Wachstum und Portfolioerweiterung durch Übernahme einer Agentur für Strategische Kommunikation.
Wachstum und Portfolioerweiterung durch Übernahme einer Online-Agentur. Durch den erneuten Zukauf kann Welke nun integrierte Markenkommunikation aus einer Hand anbieten.
Aufbau einer Markenführungsgesellschaft und Gründung der Welke Consulting Gruppe®.
Erstmalig sind alle Geschäftsbereiche unter einem Dach. Fokussierung auf Branding.
Entwicklung von winkom® (Welke Modell für integrierte Markenkommunikation).
Gründung des Geschäftsbereichs Telemarketing.
Gründung der Welke Akademie.
Bezug von Werk II: Sitz von Welke Akademie und Telemarketing, Veranstaltungsort für Kundenworkshops. Erstmaliges Listing im w&v-Ranking der TOP 50 inhabergeführten Agenturen in Deutschland.
Die erste Welke Impuls Veranstaltung mit dem Referenten Andreas Jacobs zum Thema: „Von grauen Zellen zu bunten Ideen".
Ausbau von Werk II: Schaffung eines neuen Orts für Veranstaltungen etc.
Zukauf der Marke Brandidee: Brandidee wird als Prozessmodul für starke Marken in das winkom® integriert.
Die 1000MAL-Methode stellt die Gewinnung von Neukunden sicher und wird als Prozessmodul für Vertriebsaufbau und Führung in das winkom® integriert.
Die Welke Consulting Gruppe® feiert ihr 25-jähriges Bestehen.
Die Welke Consulting Gruppe® wird zur WCG.
Als führendes Beratungsunternehmen mit der Haltung zu Business Excellence hat die WCG aus den bestehenden Beratungsfeldern Produkte abgeleitet und bietet dieses über ein digitales Geschäftsmodell ihren Kunden an.
Die WCG wechselt zum Remote-Leadership:
Mit dem Ausbau der digitalen Ausstattung und der Implementierung der eigenverantworteten Zeiterfassung, können ab sofort alle Mitarbeitenden ortsungebunden im Homeoffice produktiv, kooperativ und markenkonform arbeiten.
Die WCG vermarktet ihre Leistungen ab sofort auch als Produkte über ihren Online-Shop.
Aufgegliedert in die fünf Kernkompetenzen Strategie, Marke, Vertrieb, Digital Business und Organisation können neue und bestehende Kunden über 60 Produkte, Checklisten und Whitepaper jederzeit und von überall erwerben.
Das neue Client Partner Modell bietet als Berater-Netzwerk Einzelberatern die Chance, ihre eigenen Beratungsleistungen durch das Kompetenzspektrum der WCG ergänzen & damit ganzheitliche Beratung aus einer Hand zu bieten.
Dadurch erweitert auch die WCG ihren Beratungsleistungen der Business Excellence, um nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen.
Die WCG eröffnet ihren neuen Standort am Neuen Wall, mitten im Herzen Hamburg's.
Aus Standort Freudenberg wird "Mindworks - get ahead" und aus Standort Siegen wird "Clubworks - get inspired". Mit einem vollkommen neuen Raumkonzept schaffen wir in Siegen Raum zum Austausch, für Kreativität und agiles Arbeiten.
Statt festen Sitzplätzen in Einzelbüros gibt es Plätze zur Kreativarbeit im Team, eine Bibliothek, eine Bar zum Austausch mit den anderen Mitarbeitenden, Plätze zum Entspannen und zur Ruhe kommen aber auch Räume für Meetings mit Kunden.
Die WCG feiert ihr 30-jähriges Bestehen.