MarkeMarke

Gesellschafts­relevant sein

Markenaussage­konzept entwickeln

  • Antworten zu Themen finden, die die Gesellschaft jetzt und in Zukunft bewegen
  • Entwicklung einer klaren Haltung zu gesellschaftsrelevanten Themen
  • Schaffen Sie durch eine authentische Kommunikation des einzigartigen Charakters Ihrer Marke 360°-Vertrauen

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

  • German Brand Award Winner 2021
  • Trust
  • Hubspot Provider
  • RegioManager 2023

Markenexperten für den Mittelstand seit 30 Jahren

Wir sorgen dafür, dass Marken eine klare Haltung entwickeln und durch eine authentische Kommunikation nach Außen tragen.

  • Markenaussagekonzept entwickeln
  • Markenaussagekonzept entwickeln
Arne

"Marken sind heute mehr als nur Mar­ken - sie beziehen Stellung, nehmen eine klare Haltung ein und schaffen dadurch nachhaltig Identifikation und gesellschaftliche Relevanz. Gemeinsam finden wir Antworten zu Themen, die die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft bewegen und schaffen dadurch 360°-Vertrauen in Ihre Marke. Nehmen Sie noch heute die Zukunft Ihres Unternehmens in die Hand!"

Arne Baganz // Senior Manager Strategie & Marke, Partner

Empowering brands to be relevant and trusted

Jedes Unternehmen hat die anspruchsvolle Aufgabe, seiner Marke einen einzigartigen Charakter zu verleihen, durch den sich Mitarbeiter und Kunden mit der Marke identifizieren können.

Identifikation und das dadurch entstehende Vertrauen in die Marke sind zentrale Faktoren für die Relevanz und den Erfolg einer Marke.   

Obwohl knapp 67% der Bevölkerung von starken Marken erwarten, dass sie sich eindeutig zu den Megatrends positionieren, vernachlässigen viele Unternehmen die Formulierung Ihrer Markenstandpunkte.

Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen entlang der derzeitigen Megatrends Ihr authentisches und ganzheitliches Markenaussagekonzept für die Themen, die die Gesellschaft jetzt und in Zukunft bewegen.

Geben Sie Antworten, beziehen Sie Stellung und schaffen Sie 360°-Vertrauen in Ihre Brand. Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu ebenso authentisch erlebbaren wie vertrauenswürdigen Markenbotschaftern, indem Sie Ihrer Marke einen einzigartigen, relevanten und klaren Charakter verleihen. Schaffen Sie Vertrauen in Ihre Brand – wir begleiten Sie dabei!

Wir definieren Ihr Markenaussage­konzept!

✔ Antworten zu Themen finden, die die Gesellschaft jetzt und in Zukunft bewegen

✔ Entwicklung einer klaren Haltung zu gesellschaftsrelevanten Themen

 

Jetzt einen Beratungstermin mit Arne Baganz vereinbaren

Arne Baganz

Arne Baganz
Senior Manager, Partner

Unser ganzheitliche Beratung für Sie:

Wir, die WCG, sind ein mittelständisches Beratungsunternehmen für Business Excellence, Strategie- und Markenentwicklung. Als Familienunternehmen, mit einer 30-jährigen Unternehmensgeschichte, begleiten wir unsere Kunden aus dem industriellen Mittelstand langfristig durch alle Unternehmensprozesse, stehen Ihnen als Sparringspartner zur Seite und schreiten gemeinsam mit Ihnen in eine erfolgreiche Zukunft.

Mehr Informationen zum Thema Markenstandpunkte

Haltung - Was bedeutet das für Unternehmen?

Eine Haltung zeigt am Ende des Tages Seele. Nur so ist man authentisch, nachvollziehbar und berechenbar - was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist, denn Menschen setzten sich intensiv mit Marken und Unternehmen auseinander.

Marken als Treiber des gesellschaftlichen Wandels

Die Gesellschaft hat sich verändert. Marken müssen heutzutage ihren Beitrag zur Gesamtgesellschaft leisten und ihren Purpose offen kommunizieren. Nicht mehr nur das Produkt ist entscheidend, sondern das, was dahinter steckt.

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.