✔ Ihre Designstrategie stellt sicher, dass Ihr Design strategischen Mehrwert für Ihr Unternehmen schafft und Ihre strategischen Ziele unterstützt
✔ Sie schaffen ein konsistenten, einzigartiges Erscheinungsbild Ihres Unternehmens und differenzieren sich damit effektiv vom Wettbewerb
✔ Sie stärken Ihre Markenidentität nachhaltig, indem Ihre Designprinzipien konsistent verwendet werden und Ihr Wiedererkennung damit gefördert wird
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Wir schaffen im Design keine Kunstwerke, die die nächsten 20 Jahre an der Wand hängen und betrachtet werden sollen – Design sollte leben und ein iterativer Prozess sein!
"Design ist kein Gefühl oder eine Phase. Design ist ein strategisches Instrument, um Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. Es betrifft das gesamte Unternehmen und ist damit eins der wichtigsten Management-Instrumente."
Sascha Wehbrink, Head of Operations Success
Seit über 30 Jahren befähigen wir Unternehmen, durch strategisches Design nachhaltig erfolgreich zu werden und sich effektiv vom Wettbewerb abzuheben. Ihre Designstrategie gewährleistet, dass Ihr Design nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch einen strategischen Mehrwert für Ihr Unternehmen schafft und die definierten Unternehmensziele unterstützt.
Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe, die Ziele Ihres Unternehmens sowie die Potenziale auf dem Markt. Basierend auf dieser gründlichen Recherche entwickeln wir verschiedene Designentwürfe, aus denen wir Ihre maßgeschneiderte Designstrategie ableiten.
Ihre individuelle Designstrategie dient als Leitfaden, um Konsistenz in Ihrem gesamten Design sicherzustellen und relevante Designentscheidungen zu treffen. Wir verstehen, dass Design nicht nur dazu dient, "schön auszusehen", sondern eine entscheidende Rolle dabei spielt, Ihre Markenidentität zu stärken, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen und Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren.
Wir, die WCG, sind ein mittelständisches Beratungsunternehmen für Business Excellence, Strategie- und Markenentwicklung. Als Familienunternehmen, mit einer 30-jährigen Unternehmensgeschichte, begleiten wir unsere Kunden aus dem industriellen Mittelstand langfristig durch alle Unternehmensprozesse, stehen Ihnen als Sparringspartner zur Seite und schreiten gemeinsam mit Ihnen in eine erfolgreiche Zukunft.
Wenn Design und Digital aufeinandertreffen, entsteht häufig nur beiderseitiges Kopfschütteln. Der eine möchte Funktionalität und der andere ein anschauliches Design - Pragmatismus vs. Kreativität. Was wirklich entscheidend für den Erfolg einer Website ist, erzählen uns Sascha Wehbrink, WCG Head of Operations Success, und Glenn Farris, Design Experte, in der 19. Folge unseres Podcasts Creating Relevance.
In unserer vierten Podcast-Folge teilt Glenn Farris, Design Experte, sein Wissen über das Thema Design und erklärt, warum Design als strategischer Werttreiber eines Unternehmens genutzt werden sollte.