Placeholder
Marke

Werte erarbeiten

Alleinstellungsmerkmal definieren

  • Wir steigern Ihre Relevanz durch einen großen Wiedererkennungswert
  • Entwicklung einer unverwechselbaren Markenidentität, mit der wir den Grundstein für eine erfolgreiche Positionierung im Markt legen
  • Insbesondere für familiengeführte B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen
     

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

  • German Brand Award Winner 2021
  • TOP CONSULTANT 2020
  • Trust
  • RegioManager 2023

Markenentwicklung für den Mittelstand seit 30 Jahren

Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden ihre Alleinstellungsmerkmale definieren und ihre Relevanz durch einen großen Wiederkennungswert steigern. 

  • Zitat Herborner Pumpentechnik GmbH

Herborner Pumpen­technik GmbH & Co.KG

"Im Zuge von weiterer Internationalisierung und Digitalisierung unseres Geschäfts und unserer Aktivitäten war es an der Zeit, auch unsere Marke zu modernisieren. 

Mit unserem neuen Markenauftritt machen wir uns international agiler, treffen klare Aussagen zu Themen, die uns wichtig sind und schaffen eine Basis für eine schlagkräftige und modernere Kommunikation und Außendarstellung."

Susanne Jung, Director of Sales and Marketing

"Eine Marke erzählt immer ihre eigene, unverwechselbare Geschichte, denn nur so kann sie sich vom Wettbewerb differenzieren. Wir definieren die Werte Ihrer Marke und schaffen eine individuelle Identität und eine aussagekräftige Persönlichkeit - Gemeinsam geben wir Ihrer Marke ein Gesicht!"

Arne Baganz // Senior Manager Strategie & Marke, Partner

Ihrer Marke ein Gesicht geben

Starke Marken stehen für eine Haltung, eine Position und echten Wiedererkennungswert. Eine Marke erzählt immer ihre eigene unverwechselbare Geschichte. Sie muss ihre eigene Identität besitzen, um sich vom Rest des Wettbewerbs abheben zu können. Kunden müssen Ihnen und Ihrer Marke vertrauen können, um diese auch in Zukunft dem Wettbewerb vorzuziehen. Da Unternehmen nur noch selten über Alleinstellungsmerkmale im Produkt oder Dienstleistung verfügen, müssen sie sich heutzutage durch ihre Haltung, ihre Marken-Persönlichkeit und Identität unterscheiden.

Wir unterstützen Sie dabei, die Werte Ihrer Marke zu definieren und eine Identität und Persönlichkeit Ihrer Marke zu schaffen – Wir geben Ihrer Marke ein Gesicht! Bei der Markenidentität handelt es sich um keine statische, sondern um eine dynamische und sich ständig weiterentwickelnde Größe, die auf verschiedenen Werten beruht.

Wenn Sie Ihre Markenwerte authentisch nach außen tragen können, ist der erste Schritt in Richtung Erfolg getan. Allerdings darf dies kein äußerer Schein sein, sondern muss aktiv im Unternehmen gelebt werden. Ihr Haltung nach außen muss auch innerhalb des Unternehmens für Begeisterung sorgen. Wenn Ihre Mitarbeiter nicht für die Marke brennen, ist Ihr Erfolg nur von kurzer Dauer. Alle Ihre Mitarbeiter müssen die Ideen und Werte der Marke verkörpern und in einer Sprache sprechen, die zum Produkt oder der Dienstleistung passt.

Im Idealfall präsentiert sich das interne und externe Verhalten als eine aufeinander abgestimmte Einheit. Dadurch erhält die Marke nach innen und außen ein einheitliches Erscheinungsbild. Denn nur Mitarbeiter, die mit Überzeugung hinter der Marke stehen, können diese auch mit Leben füllen. Gelingt es Ihnen, für Ihre Marke ein einheitliches Bild zu schaffen, so wirkt Ihre Marke automatisch viel ansprechender auf Ihre Kunden und potenzielle Neukunden. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marke für Ihre Mitarbeiter und Kunden greifbar und erlebbar zu machen! 

Wir definieren Ihr Alleinstellungsmerkmal!

✔ Wir steigern Ihre Relevanz durch einen großen Wiedererkennungswert

✔ Wir entwickeln eine unverwechselbare Markenidentität, mit der wir den Grundstein für eine erfolgreiche Positionierung im Markt legen

 

Jetzt einen Beratungstermin vereinbaren

Arne Baganz

Arne Baganz
Senior Manager, Partner

Mehr Informationen zum Thema Marke

Marken als Treiber des gesellschaftlichen Wandels

Die Gesellschaft hat sich verändert. Marken müssen heutzutage ihren Beitrag zur Gesamtgesellschaft leisten und ihren Purpose offen kommunizieren. Nicht mehr nur das Produkt ist entscheidend, sondern das, was dahinter steckt.

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.