winkom® – Das Managementmodell der WCG
Ganz bewusst haben wir winkom® mit einer einfachen Struktur aufgebaut, die einen leichten Einstieg in die Thematik ermöglicht und eine einfache Kontrolle Ihres Fortschritts erlaubt. Das winkom®-Modell besteht aus den vier Ebenen Marke, Strategie, Implementierung und Instrumente. Diese Ebenen bestehen wiederum aus jeweils vier Kacheln, die systematisch aufeinander aufbauen und so einen strukturierten Prozess vorgeben. Die erste Ebene Marke setzt sich aus den Kacheln Identität, Vision, Positionierung und Markenarchitektur zusammen. Diese Ebene bildet die Grundlage Ihrer Marke.
In der Strategie-Ebene wird eine einheitliche Marketing- und Kommunikationsstrategie entwickelt. Ihre Marke wird so nach innen und außen kommuniziert. Unterstützt wird diese Strategie durch Employer Branding und eine Personalmarketingstrategie. Im nächsten Schritt wird diese Strategie konkret formuliert, inhaltlich ausgearbeitet und implementiert. Auf der letzten Ebene, der Tools-Ebene, werden die festgelegten Maßnahmen Ihres Konzepts visuell und inhaltlich umgesetzt und gestaltet, sodass Ihre Marke sichtbar und erlebbar wird.