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Als Unternehmen mit Fokus auf einen B2B-Vertrieb müssen Sie Ihre Vertriebsstrategien immer wieder dem Markt anpassen. Unsere interdisziplinären Expertenteams sind hier gerne Ihr zuverlässiger Partner. Der Markt ist ständig in Bewegung und verändert sich durch das Aufkommen neuer Technologien und Kommunikationswege. Wir unterstützen Sie und Ihr Team bei der Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien, welche Sie vom Wettbewerb abgrenzen. Bei der Implementierung einer erfolgreichen Vertriebsstrategie ist vor allem eine gut durchdachte und professionelle Herangehensweise gefragt. Unsere Experten finden gemeinsam mit Ihrem Team die ideale Strategie und beraten Sie zur Implementierung der Vertriebsmaßnahmen, um den Erfolg zu garantieren, den Sie brauchen, um zu wachsen und Umsatz zu verbuchen. Dank unseres breit gefächerten Erfahrungsschatzes sind wir in der Lage, die einzelnen Elemente so zu verwenden, wie es für Ihr Unternehmen sowie für Ihre individuellen Ziele optimal ist.
Gemeinsam führen wir ausschlaggebende Analysen durch.
➊ Marktanalyse
Unsere Experten unterstützen Sie bei der richtigen Positionierung im Markt.
➋ Wettbewerbsanalyse
Wir analysieren kontinuierlich den Wettbewerb um Ihr Unternehmen hervor zu heben und Ihren USP zu erfassen.
➌ Potenzialanalyse
Wir helfen Ihnen, die Stärken Ihres Unternehmens zu erfassen.
➍ Zielgruppenanalyse
Zusammen mit Ihrem Team identifizieren unsere Experten Ihre Kunden.
Zusammen mit Ihrem Team führen wir eine zielorientierte Vertriebsstrategie durch.
➎ Zielformulierung
Wir formulieren Kurzfrist-, Mittelfrist- und Langfristziele, welche qualitativ und quantitativ sind.
➏ Planung
Gemeinsam planen wir die Verwendung Ihres Budgets und Ihrer Ressourcen, um Aufgaben und Kompetenzen zu verteilen und zu steuern.
➐ Durchführung
Unsere Experten erarbeiten einen detailierten Maßnahmenplan anhand der 7 P's (Product, Price, Place, Promotion, Personnel, Processmanagement, Physical Facilities) und stehen Ihnen bei der Durchführung zur Seite.
Der Erfolg der Vertriebsstategie wird stehts von uns kontrolliert, um optimale Ergebnisse zu garantieren.
➑ Überprüfung der Ergebnisse
Die Ergebnisse werden auf kurz-, mittel-, langfristige Sicht überprüft und die Maßnahmen werden angepasst.
Der Mittelstand sieht sich im Vertrieb mit immer mehr Herausforderungen konfrontiert. Wachsende Kundenansprüche in unterschiedlichen Phasen der Vertriebsprozesse und der zunehmende Wettbewerb erfordern eine umfassende Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Ziele.
Die veränderte Marktsituation hat die Gewinnung von Neukunden vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Denn in einer unsicheren Zeit, schrecken Kunden häufig vor einer Entscheidung zurück. Es genügt nicht mehr Produkte anzubieten und auf den Kunden zu warten, sondern ein Unternehmen muss aktiv auf die Suche nach der Chance gehen.
Den Mut haben, sich der Angst vor Veränderungen zu stellen und die Chance nutzen, die eigene Zukunft selbst zu gestalten - ist oft einfacher gesagt als getan. In der zwölften Folge erklärt Knut Paulsen, Geschäftsführer Business und Partner der WCG, warum agile Geschäftsmodelle der Schlüssel zum Erfolg sind und wie Unternehmen Veränderung frühzeitig angehen müssen, um von ihnen zu profitieren.