VERTRIEB PROFESSIONALISIEREN – ERTRÄGE STEIGERN

Der Vertrieb ist ein Aufgabenfeld mit wachsenden Herausforderungen. Der Wettbewerbsdruck steigt, die Kunden werden anspruchsvoller und mit der Digitalisierung ergeben sich neue Chancen und Vertriebswege. Die Aufgaben des Vertriebs sind vielfältig: neue Kunden sollen akquiriert werden, während Bestandskunden gehalten und weiter betreut werden sollen.

Beginnen Sie damit, der Vertrieb zu professionalisieren. Entwickeln Sie eine Vertriebsstartegie und suchen Sie sich Unterstützung bei der operativen Umsetzung. Durch eine professionelle Vertriebsunterstützung bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft!

Vertriebsstrategie entwickeln

Unternehmen professionalisieren

Vertriebsunterstützung suchen

und mehr Zeit für das Kerngeschäft haben

Die Vertriebsarbeit hat großen Einfluss auf Ihren individuellen Unternehmenserfolg. Um Ihre Kunden und potenziellen Neukunden von Ihren Produkten und Dienstleistungen zu begeistern, ist ein professioneller Umgang und eine positive Customer Experience essenziell. Vielen Unternehmen fehlt es an der nötigen Zeit und den notwendigen Ressourcen, um die Vertriebsarbeit gewissenhaft zu gestalten. Mit einer professionellen Vertriebsunterstützung wird Ihnen genau dieser Schritt abgenommen.

Customer Experience

digital erleben

Was Sie suchen war noch nicht dabei?
Rolle des Vertriebs:

Rolle des Vertriebs:

Mit der richtigen Strategie zu mehr Erfolg im B2B-Geschäft

Die Rolle des Vertriebs wird in vielen Unternehmen noch deutlich unterschätzt. Dabei ist gerade die strategische Ausrichtung des Vertriebs essenziell, um das Vertriebspotenzial voll ausschöpfen zu können. Nur wenn die vertrieblichen Maßnahmen richtig aufeinander abgestimmt sind und nicht miteinander konkurrieren, kann der Vertrieb aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen. Denn: nur dann wird das richtige Produkt oder die richtige Dienstleistung über den richtigen Vertriebskanal auch an die richtige Zielgruppe verkauft. 

Um eine erfolgreiche Vertriebsstrategie zu entwickeln, muss sich Ihr Unternehmen bewusst werden, wofür es eigentlich steht. Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal? Was macht Sie besonders? Die nächsten Schritte sind die Potenzial- und Zielgruppenanalyse. Sie müssen sich fragen: Wo liegen die Stärken unseres Produkts und unseres Unternehmens? Wer ist unsere Zielgruppe und was will diese?

Um den Markteinstieg planen zu können, führen unsere Experten gemeinsam mit Ihnen eine detaillierte Markt- und Konkurrenzanalyse durch, um Ihr Unternehmen bestmöglich vorzubereiten. Wir schauen uns die aktuelle Marktsituation an und destillieren Ihre Konkurrenz. 

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Vertrieb als Schnittstelle zum Kunden

Vertrieb als Schnittstelle zum Kunden

Vertrauen sichern und für Begeisterung sorgen

Der Vertrieb ist letztendlich die direkte Schnittstelle des Kunden zu Ihrem Unternehmen. Über den Kontakt mit Ihrem Vertrieb macht Ihr potenzieller Kunde sich ein Bild Ihres Unternehmens. Daher erzeugen "schlechte" bzw. nicht durchdachte Vertriebsmaßnahmen automatisch ein unprofessionelles Bild Ihres Unternehmens und führen so zu einem Vertrauensverlust Ihrer Kunden. 

Auch eine mangelnde Vertriebsarbeit wirkt sich negativ auf Ihren Unternehmenserfolg aus: wenn sich Ihre Kunden schlecht betreut fühlen, kommt es zu einer steigenden Kundenabwanderung und einem schlechteren Image Ihres Unternehmens. Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist es unbedingt notwendig, die Vertriebsarbeit so aktiv wie möglich zu gestalten, da Ihre Kunden durch das Internet Produkte und Dienstleistungen leichter vergleichen können. 

Gestalten Sie Ihre Vertriebsarbeit aktiv und überzeugen Sie durch eine positive Customer Experience! 

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Professionelle Vertriebsunterstützung durch die WCG

Unsere erfahrenen Telemarketing-Experten sorgen durch die aktive Neukundenakquise für eine permanente Erweiterung Ihres Kundenstamms. Durch Kunden- und Zufriedenheitsbefragungen stellen wir sicher, dass Ihre Bestandskunden zufrieden sind und weiter Vertrauen in Ihre Produkte und Dienstleistungen haben. Wir versorgen Ihre Kunden mit aktuellen Informationen und können durch eine konkrete Strategie die richtigen Kunden für Ihr Unternehmen erreichen. 

Ausgangspunkt einer erfolgreichen Vertriebsunterstützung ist für uns die enge Zusammenarbeit: Unsere Telemarketing-Experten repräsentieren Ihr Unternehmen und müssen daher bestens mit sämtlichen Zielen und Visionen Ihres Unternehmens vertraut sein, um dies authentisch verkörpern zu können. Durch umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrungen können unsere Mitarbeiter jede favorisierte Zielgruppe in Ihrem Auftrag erfolgreich erreichen.

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