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VertriebVertrieb

Vertrieb professionali­sieren

Erträge steigern

Der Vertrieb ist ein Aufgabenfeld mit wachsenden Herausforderungen. Der Wettbewerbsdruck steigt, die Kunden werden anspruchsvoller und mit der Digitalisierung ergeben sich neue Chancen und Vertriebswege. Die Aufgaben des Vertriebs sind vielfältig: neue Kunden sollen akquiriert werden, während Bestandskunden gehalten und weiter betreut werden sollen.

Beginnen Sie damit, der Vertrieb zu professionalisieren. Entwickeln Sie eine Vertriebsstrategie und suchen Sie sich Unterstützung bei der operativen Umsetzung. Durch eine professionelle Vertriebsunterstützung bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft!

  • German Brand Award Winner 2021
  • TOP CONSULTANT 2020
  • LeadInfo Certified Partner
  • Trust

Vertriebs­strategie entwickeln

Unsere erfahrenen Experten sorgen durch die aktive Neukundenakquise für eine permanente Erweiterung Ihres Kundenstamms. Durch Kunden- und Zufriedenheitsbefragungen stellen wir sicher, dass Ihre Bestandskunden zufrieden sind und weiter Vertrauen in Ihre Produkte und Dienstleistungen haben. Wir versorgen Ihre Kunden mit aktuellen Informationen und können durch eine konkrete Strategie die richtigen Kunden für Ihr Unternehmen erreichen. 

Ausgangspunkt einer erfolgreichen Vertriebsunterstützung ist für uns die enge Zusammenarbeit: Unsere Experten repräsentieren Ihr Unternehmen und müssen daher bestens mit sämtlichen Zielen und Visionen Ihres Unternehmens vertraut sein, um dies authentisch verkörpern zu können. Durch umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrungen können unsere Mitarbeitenden jede favorisierte Zielgruppe in Ihrem Auftrag erfolgreich erreichen.

"Als Vertriebsexpertin unterstütze ich Unternehmen seit über 20 Jahren dabei, ihre Märkte zu kennen und qualifizierte Leads zu generieren. Gemeinsam mit meinem Team machen wir neue Kunden zu Bestandskunden und binden diese langfristig an Ihr Unternehmen."

Michaela Paulsen, Head of Direct Business Success

Die Rolle des Vertriebs

Mit der richtigen Strategie zu mehr Erfolg im B2B-Geschäft

Die Rolle des Vertriebs wird in vielen Unternehmen noch deutlich unterschätzt. Dabei ist gerade die strategische Ausrichtung des Vertriebs essenziell, um das Vertriebspotenzial voll ausschöpfen zu können. Nur wenn die vertrieblichen Maßnahmen richtig aufeinander abgestimmt sind und nicht miteinander konkurrieren, kann der Vertrieb aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen. Denn: nur dann wird das richtige Produkt oder die richtige Dienstleistung über den richtigen Vertriebskanal auch an die richtige Zielgruppe verkauft. Um eine erfolgreiche Vertriebsstrategie zu entwickeln, muss sich Ihr Unternehmen bewusst werden, wofür es eigentlich steht.

Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal? Was macht Sie besonders? Die nächsten Schritte sind die Potenzial- und Zielgruppenanalyse. Sie müssen sich fragen: Wo liegen die Stärken unseres Produkts und unseres Unternehmens? Wer ist unsere Zielgruppe und was will diese? Um den Markteinstieg planen zu können, führen unsere Experten gemeinsam mit Ihnen eine detaillierte Markt- und Konkurrenzanalyse durch, um Ihr Unternehmen bestmöglich vorzubereiten. Wir schauen uns die aktuelle Marktsituation an und destillieren Ihre Konkurrenz. 

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