Mit Veränderungen zum Erfolg

Knut Paulsen, Geschäftsführer Business und Partner der WCG, ist seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig und leitete bereits internationale Projekte für hochdekorierte Unternehmen. Seit 2010 ist er Teil der WCG.

2021-11-15
Welke Consulting Gruppe
  • Anne RickertAnne RickertE-Commerce

Die vertriebliche Führung von Unternehmen und die Beratung von mittelständischen Unternehmen setzt Knut Paulsen mit innovativer Kraft tagtäglich um. Als Unternehmensberater sieht er sich als Sparringspartner, der sehr viel Wert darauf legt mit den unterschiedlichsten Unternehmen gemeinsam Erfolge zu feiern und Ziele zu erreichen. Pragmatismus, Leidenschaft und Mut neue Wege zu gehen – haben Knut zu dem Berater gemacht, der er heute ist.

In meiner Funktion als Unternehmensberater sehe ich mich in einer partnerschaftlichen Beziehung mit unseren Kunden.

Als erfahrener Unternehmensberater sieht Knut Paulsen den Beratungsprozess als ganzheitliches Konstrukt an, welches es mit Leben und Erfolg zu füllen gilt. Knuts Entscheidung mittelständische Unternehmen zu beraten und diese tatkräftig zu unterstützen, wird an seiner Faszination für das Thema Veränderungen deutlich. Denn in mittelständischen Unternehmen sind kleine Veränderungen sofort durch schnelle Effekte sichtbar. Veränderungen können über kurze Wege direkt im Unternehmenskern implementiert und müssen nicht erst an eine Organisationsstruktur angepasst werden. Es macht ihm Spaß solche Unternehmen zu beraten, da kleine Anpassungen bereits für große Veränderungen sorgen können. Nicht alles muss mühselig hergeleitet werden, kleine Maßnahmen erzielen schnelle Erfolge. Veränderungen können ein mittelständisches Unternehmen von heute auf morgen einen Schritt näher an seine Unternehmensziele führen.  

Knut Paulsen ist unter anderem Experte für Business Development und spricht auch in der neuen Episode unseres Podcasts Creating Relevance über das Thema Veränderungen. Wir leben in einer Welt, die sich stetig weiterentwickelt. Märkte verändern sich täglich. Er betont, dass Unternehmen den Mut fassen müssen Veränderungen anzugehen und agile Geschäftsmodelle ein Schlüssel zum Erfolg sind. Auch mittelständische Unternehmen sollten nicht alles auf ein Pferd setzen und agil die Zukunft angehen.

Die Einstellung „Mut neue Wege zu gehen“ hat Knut in seiner beruflichen Laufbahn begleitet und zu dem Unternehmensberater gemacht, der er heute ist. Nun gibt er diesen Rat auch an alle mittelständischen Unternehmen weiter. Wenn man sich Veränderungen stellen möchte, muss man sich selbst verändern. Den Mut neue Wege einzuschlagen und über den Tellerrand hinauszuschauen ist der Schlüssel zum Erfolg in einer sich permanent verändernden Welt.

Fassen Sie jetzt den Mut für Veränderungen!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.