WCG Podcast

Podcast Empowerment

Creating Relevance – wie der Titel bereits sagt, möchten wir mit unserem Podcast Relevanz schaffen. Wir möchten Expertenwissen teilen, aktuelle Themen, die die Welt bewegen, adressieren und den Mittelstand noch erfolgreicher machen. Wir möchten unser Wissen und unsere Expertise nicht für uns behalten, sondern auch andere Unternehmen davon profitieren lassen – wir möchten andere empowern!

Anne Rickert

In bereits 30 Podcast-Folgen haben wir viele verschiedene Business-Themen angesprochen: Von der Digitalisierung und digitalen Transformation über den Fachkräftemangel und Leadership bis hin zu CSR und agilen Geschäftsmodellen.  

Ganz nach unserem Unternehmensmotto “Creating Empowerment” möchten wir auf der einen Seite unser Wissen und unsere Expertise teilen und auf der anderen Seite von anderen lernen und unser eigenes Wissen erweitern. Deswegen haben wir uns zum aktuellen Thema der Energiekrise einen externen Experten an Bord geholt, denn wer wäre dafür besser geeignet als ein mittelständisches Industrieunternehmen aus der Energiebranche? 

Externer Podcast-Gast 

Gebro Herwig Haustechnik GmbH bietet seinen Kunden intelligente, zukunftssichere Lösungen in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima und Elektro an. Wir durften Andreas Cloer, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, als ersten externen Gast in unserem Podcast begrüßen. Wir alle setzen uns gerade intensiver mit dem Thema Energie auseinander, doch als Experte in der Energiebranche ermöglicht uns Herr Cloer eine andere Sichtweise auf die Krisensituation. Er stellt unseren Podcast-Hörern exklusive Tipps zum Energiesparen zur Verfügung, er erklärt, was die Energiekrise für mittelständische Unternehmen bedeutet und warum die Energiebranche vielleicht genau diese Krise benötigt hat.  

All diese exklusiven Antworten und Inputs könnten wir unseren Podcast-Hörern nicht ermöglichen, umso schöner ist es auch das Wissen unserer Kunden und anderer Unternehmen mit ins Boot zu holen, um unseren Podcast noch relevanter und up to date zu gestalten. 

Ausblick in die Zukunft 

Seit knapp zwei Jahren gibt es unseren Podcast Creating Relevance bereits. Unser Ziel ist es auch in Zukunft weitere externe Gäste in unseren Podcast einzuladen, um unseren und Ihren Horizont zu erweitern. Wir möchten empowern und Wissen teilen. Wir möchten mit unserem Podcast Relevanz schaffen und unterschiedliche Sichtweisen integrieren. Wir möchten die Zukunft des Mittelstandes in den Fokus rücken und alles dafür tun, um relevant zu sein für unsere Kunden, Mitarbeiter und Podcast-Hörer!

2023-09-25
Welke Consulting Gruppe
Unsere Podcast-Folgen im Überblick

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.