Bilder sind die Lösung.
Setzt man eine attraktive, unternehmenskonforme Bildsprache ein, kann dies der Schlüssel zum Erfolg werden. Wir Menschen bedienen uns bei unserer Wahrnehmung 80 % der Augen. „Was ich nicht gesehen habe, glaube ich nicht.“ Diese Aussage kommt nicht von ungefähr. Wir, bei Welke, nutzen Keyvisuals (Schlüsselbilder) als Hochleistung-Informationsträger. Visuelle Reize nehmen wir Menschen in Bruchteilen von Sekunden auf und verarbeiten ihre Inhalte. Bilder schlagen bei der Informationsübermittlung den Text und übernehmen eine Schlüsselstellung bei der raschen Beurteilung der Informationsqualität.
Somit sind Bilder Vorreiter und Leitfaden und helfen, in der Marken- und Unternehmenskommunikation Botschaften zu unterstützen.
Welke visualisiert und emotionalisiert durch ein Keyvisual eine Kernaussage. Hier kann es sich um die Unternehmensmarke, die Werte, verschiedene Unternehmensbereiche, Produkte oder Zielgruppen- und Branchenansprache handeln. Um eine möglichst effektive und langanhaltende Wirkung zu erreichen, setzen wir das Keyvisual über einen längeren Zeitraum für ein und dieselbe Kernaussage ein.
Unsere Zielsetzungen für das Unternehmen durch die Hilfe der Keyvisuals sind Wiedererkennungswert, Orientierung, Abgrenzung und Identifikation der Marke/des Produkts und direkte Ansprache an die Zielgruppe/Branche.
Also Augen auf im Informationsverkehr