Markenarchitektur definieren:

Effektiv kommunizieren

Viele Unternehmen bestehen aus unterschiedlichen Marken und sind mit der Koordination dieser unterschiedlichen Marken und Schwerpunkte überfordert. Denn eine einheitliche Markenarchitektur zu schaffen und auch langfristig zu bewahren, ist eine enorme Herausforderung.

Um diese Herausforderung zu meistern, bieten wir Ihnen unseren brandarchitecture-Workshop an. Dieser bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, Ihre Markenarchitektur umfangreich zu analysieren, sondern auch Ihre Markenarchitektur neu zu strukturieren und optimal aufstellen zu können.

 

Sie möchten eine einheitliche Struktur schaffen?

Gemeinsame Arbeit...

Gemeinsame Arbeit...

an individuellen Konzepten

Es ist unmöglich, einem Unternehmen eine Markenarchitektur aufzudrücken, welche nicht zum Unternehmen und zu den vertretenen Marken passt.

Aus diesem Grund arbeiten wir in unseren Workshops eng mit Ihnen zusammen, um individuelle Lösungen und individuelle Schwerpunkte setzen zu können. Somit können wir die einzelnen Marken Ihres Unternehmens einer einheitlichen Markenstruktur und -Architektur unterordnen und die einzelnen Marken somit gezielt und nachhaltig stärken.

Mehr erfahren

brandarchitecture: Unsere Schwerpunkte

➊ IST-Markenarchitektur...

wird analysiert und im Anschluss bewertet. 

➋ Verschiedene Optionen...

werden auf Basis der Ausgangslage entwickelt und in Diskussionen bewertet. 

➌ SOLL-Modell...

wird entwickelt, welches die optimale Markenarchitektur darstellt. 

Professionelle Unterstützung...

Professionelle Unterstützung...

durch unsere Experten

Unsere Experten bereiten Ihre Ergebnisse im Anschluss an den Workshop professionell auf, sodass wir Ihnen eine optimal entwickelte Systematik für Ihre Markenarchitektur liefern können. Wir stehen Ihnen nicht nur im Rahmen des brandarchitecture-Workshops zur Seite, sondern begleiten Sie auch darüber hinaus bei der Umsetzung und Kontrolle im Unternehmen.

Mehr erfahren
So profitieren Sie...

So profitieren Sie...

kurz- und langfristig

Unternehmen haben häufig Probleme damit, Ihre Marken ordentlich zu koordinieren. Dadurch geraten Marken in Vergessenheit oder bilden nicht 100%ig die Persönlichkeit des Unternehmens ab. Durch eine Optimierung Ihrer Markenarchitektur gliedern Sie Ihre Marken neu und haben dadurch die Möglichkeit, diese kurz- und langfristig wirtschaftlich zu stärken und Ihr gesamtes Unternehmen zukunftssicherer zu machen.

Mehr erfahren
Ja, ich möchte meine Marke durchdacht aufbauen!

Buchen Sie jetzt Ihren individuellen Kick-Off!

Haben wir Ihr Interesse an einer funktionalen, schlanken und vor allem effizienten Markenarchitektur geweckt? Möchten Sie Ihr Unternehmen optimal für die Zukunft aufstellen? Dann entscheiden Sie sich für unseren Kick-Off-Workshop brandarchitecture und erfahren Sie gemeinsam mit unseren Branchenexperten, wie Sie die Markenstrategie Ihres Unternehmens optimieren und somit Ihre Unternehmensmarken effizient stärken.

brandarchitecture ordnet alle Marken eines Unternehmens in eine festgelegte Struktur und definiert, welche Marken Ihres Unternehmens vor dem Hintergrund der langfristigen Zielsetzung (Vision, Identität, Positionierung) kommuniziert werden und in welchem Verhältnis die einzelnen Marken zueinander stehen. Gemeinsam analysieren und bewerten wir unterschiedliche Markenmodelle und Optionen und definieren die beste Option zur Erreichung der langfristigen Ziele.

Jetzt brandarchitecture-Workshop buchen!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Ich habe den Datenschutz gelesen und akzeptiere diesen.

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.