In der 30. Folge unseres Podcasts Creating Relevance haben wir den Spieß einmal umgedreht und unsere Moderatorin Lea Heuchtkötter gemeinsam mit Judith Winter, Online Marketing Managerin, um Antworten gebeten. Denn wer könnte Fragen zum Thema Marketing im Mittelstand besser beantworten als das Marketing-Team der WCG? Gemeinsam sprechen wir darüber, ...
✔ warum die eigene Expertise geteilt werden sollte,
✔ wie Mitarbeiter zu Markenbotschafter werden und Content kreieren &
✔ welche KPIs den Erfolg von Marketing erlebbar machen.
Der Mittelstand befindet sich in einem Lernprozess zur Akzeptanz und Wichtigkeit des Marketings.
Der strategische Fokus unseres Marketings lag 2022 ganz klar auf der Gewinnung von neuen Kunden. Besonders durch die Herausforderungen der letzten Jahre, durch die Corona-Pandemie und der Energiekrise, ist die Neukundengewinnung ein Thema, was nicht nur uns, sondern auch viele unserer Kunden beschäftigt hat und auch nächstes Jahr erneut den Schwerpunkt legen wird. In Sachen Social Media legten wir unser Hauptaugenmerk 2022 auf Video Content. Wir haben nicht nur unseren eigenen TikTok-Account gestartet, sondern auch auf allen anderen Social Media Kanälen und unserer Website Kurzvideos eingesetzt.