Der Aufstieg in die 1. Liga

So formst du deine Siegermannschaft

Der Erfolg ist das Ziel, egal ob im Sport oder in Unternehmen. Denn sowohl bei Team-Sportarten als auch bei den Mitarbeitern eines Unternehmens sind das Zusammenspiel und die Qualität jedes Einzelnen entscheidend. Nur wenn alle Spieler individuell weiterentwickelt und ihre Fähigkeiten optimal im Team eingesetzt werden, gelingt ein gemeinsamer Sieg! In der 22. Folge unseres Podcasts Creating Relevance erklärt Alexander von Zedtwitz...

✔ warum eine individuelle Weiterentwicklung von Mitarbeitern essenziell ist,

✔ inwiefern Online-Tests zur Job Description und Mitarbeiterjahresgespräche hilfreich sind &

✔ welche Schulungsmethoden eingesetzt werden können. 

Jeder Mitarbeiter hat einen gewissen Wert für ein Unternehmen. Diesen Wert gilt es zu erhalten und idealerweise zu steigern.

Die Zufriedenheitsfaktoren der Mitarbeiter

Im Wesentlichen geht es Mitarbeitern erst einmal um die Zukunftsvision des Unternehmens - Habe ich meinen Job noch lange? Der zweite Faktor ist die Unternehmenskultur - Wie stark spricht mich die Kultur im Unternehmen selbst an? Wie empfinde ich die Führungsqualität? Fühle ich mich dort aufgehoben?

Und last but not least geht es um die persönliche Weiterentwicklung - wie weit kann ich mich im Unternehmen entwickeln? Wo ist mein Weg und was genau ist mein Ziel? Und genau das zeigt, wie wichtig individuelle Mitarbeiterqualifikation in einem Unternehmen ist. 

Steigen auch Sie in die 1. Liga auf und investieren Sie in Ihr Siegerteam!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.