Die Digitalisierung Ihrer strategischen Ziele stellt eine bestmögliche Kommunikations- und Kooperationsplattform dar. Sie ermöglicht es allen Beteiligten, kontinuierlich und gemeinsam in derselben Sache zu arbeiten und verhindert gleichermaßen unnötige Abstimmungs- und Korrekturschleifen.
Die meisten Unternehmen werden das Problem kennen: verschiedene Personen arbeiten mit verschiedenen Dokumenten. Sicherzustellen, dass jede Person die aktuellste Version erhält und nutzt, ist ein aufwendiger Prozess. Mit der cloudbasierten Lösung wird es in Zukunft noch genau EIN aktuelles Dokument für Ihre Strategie geben, welches alle Inhalte bereitstellt und jederzeit aktuell hält.
Sämtliche strategischen Ergebnisse werden zukünftig im strategyconnector festgehalten, dokumentiert und gemonitort. Neben der strategischen Entwicklung können Sie auch strategische Kernaussagen wie Unternehmensmission, Vision und Werte und deren Bedeutung zur besseren Nachvollziehbarkeit hinterlegen.
Sowohl Ihre Mitarbeiter als auch externe Partner - oder getrennt voneinander arbeitende Abteilungen oder Geschäftsfelder arbeiten so sichtbar jederzeit mit einer Datei und auf ein und derselben Grundlage. Dies ist die ideale Basis, um Missverständnissen und langen Erklärungsversuchen vorzubeugen.
"Durch unsere Strategieplattform können Sie alle relevanten Informationen Ihres Unternehmens übersichtlich abspeichern und für jeden Berechtigten jederzeit zugänglich machen. Dadurch minimieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand und erleichtern die Projektarbeit!"
Knut Paulsen, Geschäftsführer Business / Partner
Die veränderte Marktsituation hat die Gewinnung von Neukunden vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Denn in einer unsicheren Zeit schrecken Kunden häufig vor Entscheidungen zurück. Es genügt nicht mehr, Produkte anzubieten und auf den Kunden zu warten, sondern ein Unternehmen muss aktiv auf die Suche nach der Chance gehen. In der 21. Folge unseres Podcasts Creating Relevance erklärt Knut Paulsen welche Herausforderungen bei der Neukundengewinnung überwunden werden müssen, warum es schwierig werden könnte, einem Wachhund die Jagd anzutrainieren & was ein Unternehmen bei der Neukundengewinnung beachten sollte.
Den Mut haben, sich der Angst vor Veränderungen zu stellen und die Chance nutzen, die eigene Zukunft selbst zu gestalten - ist oft einfacher gesagt als getan. In der zwölften Folge unseres Podcasts Creating Relevance erklärt Knut Paulsen, Geschäftsführer Business und Partner der WCG, warum agile Geschäftsmodelle der Schlüssel zum Erfolg sind und wie Unternehmen Veränderung frühzeitig angehen müssen, um von ihnen zu profitieren.