B2B Content Marketing:

Mit den richtigen Inhalten zum Erfolg

Das B2B Content Marketing bietet großes Erfolgspotenzial für Unternehmen im B2B Vertrieb. Es gilt, Wachstumspotentiale durch Inhalte auszuschöpfen, um sich auf dem Markt zu profilieren und neue Geschäftskunden zu akquirieren. Lange Zeit konnten sich mittelständische Industrieunternehmen in Deutschland auf ihren Erfolgen ausruhen. Ihre Kernkompetenz war gleichzeitig ihr Alleinstellungsmerkmal. Da immer mehr Wettbewerb herrscht, ist es für mittelständische Unternehmen umso wichtiger, das B2B Content Marketing zu nutzen und sich mit individuellen Inhalten zu präsentieren. Wir unterstützen Sie, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

  • Senior Manager Strategie & Marke, PartnerArne Baganz Senior Manager Strategie & Marke, Partner +49 271 3135-401 E-Mail schreibena.baganz@wcg.de

    "Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Führungskräfte zu begeisternden Leadern, die ihre Mitarbeitenden bei ihrer Entwicklung begleiten und sie dabei unterstützen, ihr Potenzial und ihre Stärken bewusster einzusetzen."

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Mit Inhalten überzeugen

Was ist B2B Content Marketing?

B2B Content Marketing bietet den Kunden einen inhaltlichen Mehrwert. Überzeugende Inhalte und eine passgenaue Ansprache der Zielgruppe sind von hoher Bedeutung. Die WCG hilft Ihnen, Ihren Inhalt überzeugend darzustellen, um neue Geschäftskunden zu gewinnen und bei Bestandskunden für zukünftige Käufe in Erinnerung zu bleiben. In den letzten Jahren zeichnet sich ein Trend weg vom Produktmarketing hin zum Informationsmarketing ab. Unternehmen, die diesen Trend erkennen, können sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern.

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Handschlag als Zeichen des Vertrauens

Strategisches Vorgehen

Mit Inhalten Vertrauen schaffen

Ziel von B2B Content Marketing ist der Aufbau einer langfristigen Geschäftsbeziehung. Vertrauen bei den potenziellen Geschäftskunden zu schaffen stellt die Basis dar. Mit dem Inhalt muss ein bedürfnisorientierter Mehrwert für eine Problemwahrnehmung geschaffen werden. Sie als Anbieter des Produkts stellen sich als Problemlöser dar. Eine wichtige Rolle spielt hierbei die Wissensvermittlung. Unsere kompetenten und hoch motivierten Mitarbeiter machen sich bei Ihnen vor Ort ein Bild von Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Dienstleistungen und Ihrem Geschäftsmodell. Sie beraten Sie und helfen Ihnen, die richtige B2B Content-Strategie für Ihr Unternehmen zu finden.

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Möglichkeiten für das B2B Content Marketing entdecken

✔ Texte

✔ Grafiken

✔ Videos

✔ Webseiten

✔ SEO

✔ Blogs

✔ Animationen

✔ Social Media Kampagnen

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Content Marketing für B2B Marken

Viele erfolgreiche Unternehmen nutzen nicht nur eine, sondern alle diese Möglichkeiten, um mit Inhalten zu überzeugen und sich sowie ihre Produkte oder Dienstleistungen professionell darzustellen. Das gezielte B2B Content Marketing hilft, eine langfristige Kundenbindung zu schaffen. Das ist vor allem bei hochpreisigen Produkten oder Dienstleistungen von Bedeutung. Die Inhalte müssen interessant und überzeugend dargestellt werden, damit sich potenzielle Kunden über das Angebot informieren und den Mehrwert kalkulieren können.

Die Erstellung von hochwertigem B2B Content Marketing ist ein aufwendiger und zeitintensiver Prozess, bei dem es nicht bei der einmaligen Gestaltung der Internetseite mit Texten oder einer einmaligen Darstellung auf Social Media bleibt. Um bei den Kunden in Erinnerung zu bleiben, muss dieser Prozess regelmäßig erfolgen. Damit Sie sich weiterhin auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, übernehmen wir das B2B Content Marketing entsprechend Ihres Geschäftsmodells und Ihrer Zielgruppe für Sie. 
 

Möchten Sie mit ihrem Unternehmen überzeugen?

WCG - Ihr starker Partner für B2B Content Marketing

Für ein erfolgreiches B2B Content Marketing können Sie auf unsere Erfahrung und Fachkompetenz von mehr als 25 Jahren vertrauen. Wir nehmen Ihnen die aufwendige Arbeit für das B2B Content Marketing ab und sorgen langfristig für Inhalte, die potenzielle Kunden von Ihren Produkten überzeugen und auch das Interesse der Bestandskunden wecken.

Um die Erfolge von B2B Content Marketing zu messen, dokumentieren wir die Maßnahmen und deren Erfolge. So können noch bestehende Schwachstellen aufgedeckt und beseitigt werden. Die Marketingstrategien lassen sich auf diese Weise gezielt verbessern. Mit überzeugendem B2B Content Marketing sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen für potenzielle Geschäftskunden sichtbar wird.

Überzeugen Sie Ihr Kunden durch maximale Professionalität!

Expertise

Ganzheitliche Beratung

Full-Service

Erfahrung

  • 25 Jahre Erfahrung
  • erfahrene Spezialisten in der Strategie- und Markenberatung
  • Experten aus den verschiedensten Bereichen
  • B2B-Profis

Mittelstand

  • Fokus auf mittelständische Kunden
  • von Unternehmern für Unternehmer
  • Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen
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