Seine Passion hat er in den letzten Jahren im Thema CSR gefunden. Dort möchte er dauerhaft Ansprechpartner für unsere Kunden sein und ihnen die immense Bedeutung einer CSR-Strategie näherbringen. Denn wir stehen gesellschaftlich vor großen Herausforderungen, die nur global lösbar sind. Jeder von uns, egal ob Individuum oder Gemeinschaft, ist betroffen. Das Thema Verantwortung ist ein Zukunftsthema, das bei einer Unternehmensstrategie berücksichtig werden muss. Es geht nicht nur um die Haltung eines Unternehmens, der immer mehr Bedeutung geschenkt wird, sondern auch um den Unternehmenserfolg. In Zukunft wird eine starke und konsequent durchgeführte CSR-Strategie einen großen Teil dazu beitragen.
Von heut auf morgen komplett nachhaltig leben – das verlangt niemand. Doch die Gesellschaft muss ein Bewusstsein für CSR erlangen und versuchen, dieses in den Alltag zu integrieren. Vielen Städten fehlt es an einer passenden Infrastruktur, die erforderlich für ein nachhaltigeres Leben ist, doch auch ohne öffentliche Angebote ist ein Trendwechsel möglich. Doch ein gesunder Ausgleich und Realismus ist notwendig, um CSR in Unternehmen und auch im privaten Leben zu übernehmen. Diese Einstellung möchte Heiko auch auf unsere Kunden übertragen. Verantwortung ist essenziell in unserer Gesellschaft, aber nicht fanatisch. Ein realistisches Maß ist entscheidend.
An seiner täglichen Arbeit als Consultant begeistern Heiko besonders die unterschiedlichsten Menschen, denen er begegnet. Sie haben alle eine Mission, die sie antreibt, oder ein Ziel, welches sie erreichen möchten. Die Freude, solche Menschen unterstützen zu können und ein Teil von Erfolgsgeschichten zu werden, ist das, was ihn motiviert. Wenn lang entwickelte Strategie bei Kunden funktionieren, ist es ein großer Meilenstein für das Team. Die WCG berät Unternehmen und Unternehmer, die Verantwortung für ihre Mitarbeiter und die Gesellschaft besitzen. Deswegen ist es wichtig, unsere Mission „Unternehmen erfolgreicher machen“, täglich als Ziel zu nehmen und mit hoher Relevanz zu verinnerlichen. Mit einer CSR-Strategie möchte Heiko die Unternehmen zukunftsrelevant aufstellen und CSR zu einem essenziellen Bestandteil des Erfolgs machen. Strategisches Arbeiten, weitblickend denken und Erfolgsgarant sein – das beschreibt Heikos Arbeit bei der WCG.