Geschäftsmodell erarbeiten

Wir identifizieren Ihre Potenziale

Langfristige Zukunftssicherung

 

✔ Basierend auf Ihrem individuellen Kundennutzen 

✔ Mit interdisziplinären Teams aus den Bereichen Strategie, Digital, Design und Marketing und über 25-jähriger Erfahrung 

✔ Für mittelständische Unternehmen mit komplexen und disruptiven Geschäftsmodellen

 

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

  • German Brand Award Winner 2021
    TOP CONSULTANT 2020

Entwicklung von zukunftsfähigen Geschäftsmodellen für den Mittelstand seit über 25 Jahren

Wir sorgen dafür, dass Sie durch ein zukunftsorientiertes Geschäftsmodell schnell und agil agieren können und Ihr Unternehmen somit nachhaltig wettbewerbsfähiger machen. 

  • Zitat KRUG Gruppe

Zukunftsgestaltung mit der WCG

KRUG Gruppe

"Gemeinsam mit der WCG an unserer Vision zu arbeiten, macht unser Unternehmen KRUG nachhaltig erfolgreicher.

Die Umpositionierung vom austauschbaren Lieferanten für Kunststoffteile hin zum Full-Service Supplier für komplexe Bauteile und System-Baugruppen, ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft gewesen.

Dadurch stärken wir unsere Kundenbeziehungen und gewinnen signifikant mehr neue Kunden und Projekte - und der Weg ist noch nicht zu Ende."

WCG - Strategieexperten seit über 25 Jahren

Rund 45 Mitarbeiter an zwei Standorten arbeiten bei uns. Zusammen als großes WCG-Team sorgen wir dafür, dass unsere Kunden durch zukunftsfähige Geschäftsmodelle schnell und agil auf Veränderungen reagieren können. 

  • German Brand Award Winner 2021
    TOP CONSULTANT 2020
    Standort Freudenberg

Business Development im Mittelstand

In einer Welt, die sich in immer näher aufeinanderfolgenden Phasen disruptiv verändert, müssen sich auch Unternehmen schnell und agil verändern können, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. 

Daher gilt: Keine Angst vor der Veränderung haben, sondern Teil der Veränderung sein! Egal, ob es der Fachkräftemangel, Ressourcenengpässe oder die Diskrepanz zwischen Globalisierung und Lokalisierung ist - Als Unternehmen müssen wir uns immer wieder fragen: Welche Themen beschäftigen die Gesellschaft gerade? Und durch welches Leistungsangebot können wir als Lösung agieren? 

 

Gerade im Bezug auf die Agilität ist der Mittelstand vielen großen Konzernen um einiges voraus: Durch kurze Entscheidungswege und die Nähe zum Kunden, können sich Veränderungen bereits in ihrer Entstehung erkennen lassen und somit proaktiv gehandelt werden. 

Jedoch machen sich viele Mittelständler diesen Vorteil noch nicht zu Nutze: Häufig scheitert die frühzeitig erkannte und eingeleitete Veränderung an der mangelnden Entscheidungsfähigkeit der Mannschaft. Um den Prozess der Umsetzung und Implementierung zu beschleinigen und erfolgreich durchzuführen, lohnt es sich, einen externen Impulsgeber zur Seite zu holen. 

Unser Vorgehen: Business Modell Canvas anwenden- Geschäftsmodell erarbeiten

1

Basic

✔ Definition von Zielen 

✔ Bestimmung der IST-Situation des Unternehmens

✔ Betrachtung der Marktseite des Geschäftsmodells

2

Pro

✔ Definition von Zielen 

✔ Bestimmung der IST-Situation des Unternehmens

✔ Betrachtung der Marktseite des Geschäftsmodells

✔ Betrachtung der Organisationsseite des Geschäftsmodells

✔ Definition der BMC

3

Premium

✔ Definition von Zielen 

✔ Bestimmung der IST-Situation des Unternehmens

✔ Betrachtung der Marktseite des Geschäftsmodells

✔ Betrachtung der Organisationsseite des Geschäftsmodells

✔ Definition der BMC

✔ Ableitung von strategischen Handlungsfeldern

✔ Definition eines MVP (Minimal Viable Products)

Mehr Informationen zum Thema Business Development

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.