brandidee® - das versteckte Potenzial
Einer Studie von McKinsey zu Folge besteht ein enormes Potenzial für designbedingtes Wachstum. Sie belegt, dass ein höherer Design-Index mit höherem Einnahmewachstum und höheren Rückzahlungen an Aktionäre korreliert. Um eine Marke vollumfänglich auszugestalten, nutzen wir unser Verfahrensmodell brandidee®. Mit der brandidee® leiten wir die Visualisierung strategisch aus der Markenstrategie ab und agieren nach einem fest definierten Prozess.
Aus der Analyse von Branchen, Märkten und Zielgruppen werden echte Kundenbedürfnisse abgeleitet und mit den Markenwerten und der Identität abgeglichen. Das so entstandene Design orientiert sich eng an den strategischen Ansätzen und ist kein Produkt einer reinen Werbeagentur – es ist die Außendarstellung der innersten Unternehmenswerte. Die visuelle Gestaltung bietet damit eine reproduzierbare Grundlage für die gesamte Kommunikationsstrategie.