Markenstandpunkte
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Markenstandpunkte

Rethinking the perspective

Mitarbeiter und Kunden sollten sich mit einer Marke identifizieren können, denn das führt zu Relevanz und Erfolg eines Unternehmens. Um einer Marke Einzigartigkeit und Vertrauen zu verleihen, benötigt sie klar definierte Standpunkte zu gesellschaftlich relevanten Themen.

Mit unserem Workshop brandstand können Sie entlang der Megatrends Ihre Markenstandpunkte festlegen und ein Markenaussagekonzept erstellen. Geben Sie Ihrer Marke ein Gesicht, beziehen Sie Stellung und machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern, um Vertrauen in Ihre Brand zu schaffen.

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Megatrends: Die Trends der Zukunft

Megatrends betreffen gesellschaftliche und technologische Veränderungen unserer Gesellschaft und Wirtschaft. Es handelt sich hierbei um langfristige und prägende Entwicklungen, die unser Leben in den kommenden Jahrzehnten beeinflussen werden. Sie sind für Unternehmen unumgänglich und bringen Unternehmer dazu ihre Geschäftsmodelle völlig neu zu konstruieren. Megatrends liefern Inhalte mit denen sich eine Marke beschäftigen soll. Sie lösen eine Bewegung aus. 

Die WCG unterstützt Sie dabei die passenden Megatrends für Ihr Unternehmen auszuwählen und diese individuell Ihrer Marke anzupassen.

"Durch das dauernd steigende Angebot auf dem Markt verliert der Kunden den Überblick und kann sich dank

"Durch das dauernd steigende Angebot auf dem Markt verliert der Kunden den Überblick und kann sich dank Markenstandpunkte aus ehtischer Überzeugung für ein Produkt entscheiden. "

Markenstandpunkte

Entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens

Heutzutage ist nicht mehr nur das Produkt entscheidend, sondern viel mehr der Charakter der Marke. Wofür steht das Unternehmen? Welche Werte werden vertreten? Diese und viele weitere Fragen über Gesellschaft, Politik oder Wirtschaft sind ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg. Ein Kunde möchte sich beim Kauf eines Produktes mit der Marke identifizieren und voll und ganz hinter ihr stehen können. Früher war es lediglich das Produkt, das überzeugen musste - heute sind es Themen wie Nachhaltigkeit, Effizienz oder Gender. 

Marken dürfen jedoch keine leeren Versprechungen machen, sondern müssen Ihre Standpunkte durch echtes Handeln und Engagement für den Kunden erlebbar machen. Durch das dauernd steigende Angebot auf dem Markt verliert der Kunden den Überblick und kann sich dank Markenstandpunkte aus ehtischer Überzeugung für ein Produkt entscheiden. 

Wir entwickeln Strategien für Sie, mit denen Sie Ihr Produkt erfolgreich am Markt platzieren.

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Arne Baganz

Arne Baganz
Prokurist, Partner und Senior Manager Branding, Leadership, Culture und Coaching

brandstand by WCG

Empowering brands to be relevant and trusted

Mit unserem Produkt brandstand bringen wir Ihr Unternehmen Schritt für Schritt zu einer erfolgreicheren Marke. Wir beginnen mit der Identifizierung von für Sie relevanten Megatrends und entwickeln darauf basierend ein authentisches Markenaussagekonzept. Im nächsten Schritt entwickeln wir eine Visualisierung, die Ihre Markenstandpunkte optimal zum Ausdruck bringen kann. Ihr Unternehmen sollte die ausgewählten Markenstandpunkte leben und zu jeder Zeit vertreten. Damit Ihr Unternehmen immer up-to-date bleibt, beobachten wir dauerhaft die Entwicklung von Megatrends und Markenstandpunkten und aktualisieren sie mit Ihnen. Beziehen Sie mit Ihrem Unternehmen Stellung zu gesellschaftlich relevanten Themen und bauen Sie eine noch stärkere Mitarbeiter- und Kundenbindung auf. 

Unser Vorgehen

  1. Relevante Megatrends identifizieren
  2. Aussagekonzept entwickeln
  3. Visualisierung entwickeln
  4. Markenstandpunkte vertreten
  5. Megatrends und Markenstandpunkte monitoren
  6. Markenstandpunkte aktualisieren
"Ihr Unternehmen sollte die ausgewählten Marken­standpunkte leben und zu jeder Zeit vertreten. Damit Ihr Unternehmen

"Ihr Unternehmen sollte die ausgewählten Marken­standpunkte leben und zu jeder Zeit vertreten. Damit Ihr Unternehmen immer up-to-date bleibt, beobachten wir dauerhaft die Entwicklung von Megatrends und Marken­standpunkten und aktualisieren sie mit Ihnen."

Setzen Sie auf die Expertise der WCG!

Wir verhelfen Ihnen, dank unserer ganzheitlichen Strategieberatung und Markenführung, zu Business Excellence in Ihrem Unternehmen. Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche ein und verbinden unsere Expertise mit Ihren Vorstellungen. Wir finden den richtigen Weg für Sie!

Kontaktieren Sie uns jetzt und machen Sie mit unserer Hilfe Ihr Unternehmen erfolgreicher. Schlagen Sie neue Wege ein und beginnen Sie mit der Bestimmung Ihrer Markenstandpunkte eine neue Erfolgsgeschichte.

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Marken als Treiber des gesellschaftlichen Wandels

Das Warum ist entscheidend

Die Gesellschaft hat sich verändert. Marken müssen heutzutage ihren Beitrag zur Gesamtgesellschaft leisten und ihren Purpose offen kommunizieren. Nicht mehr nur das Produkt ist entscheidend, sondern das, was dahinter steckt.

In der fünften Folge unseresPodcasts Creating Relevance unterhalten wir uns mit Arne Baganz, Markenexperte der WCG, über genau diese Themen und klären, wie Unternehmensmarken sich relevant aufstellen können. 

Haltung

Was bedeutet das für Unternehmen?

Eine Haltung zeigt am Ende des Tages Seele. Nur so ist man authentisch, nachvollziehbar und berechenbar - was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist, denn Menschen setzten sich intensiv mit Marken und Unternehmen auseinander.

In der fünften Folge unseres Podcasts Creating Relevance haben wir mit Markenexperte Arne Baganz bereits über die Themen gesellschaftlicher Wandel, Marke und Purpose gesprochen. In der neusten Folge unterhalten wir uns mit ihm über die immense Bedeutung von Haltung für Unternehmen. 

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