#

Digital Work:

Erfolg im Homeoffice

 

Im letzten Jahr mussten viele Unternehmen auf das digitale Arbeiten umstellen. In nur kürzester Zeit ist vielen das gelungen, was sie ohne die Corona-Pandemie wahrscheinlich erst in einigen Jahren in Angriff genommen hätten. Digitales Arbeiten von Zuhause aus ist nun der Alltag vieler Mitarbeiter. 

Doch was muss beachtet werden, um erfolgreich im Homeoffice arbeiten zu können?
Was hält eine gute Kundenbeziehung dieser Tage aufrecht?

Wir haben in der dritten Folge unseres Podcasts Creating Relevance mit Lucia Peter, Senior Consultant bei der WCG, über die veränderte Arbeitsweise gesprochen und sie um Tipps für den Erfolg im Homeoffice gebeten. 

Must-Haves im Homeoffice

Nicht nur eine Menge Kaffee ist erforderlich, um produktive Arbeit von Zuhause aus leisten zu können, sondern auch die Ausstattung. Neben einem Laptop oder Computer, ist ein Headset, eine Kamera und eine funktionierende Internetverbindung essentiell. Natürlich ist es von Vorteil, wenn ein geeingneter Schreibtisch und Schreibtischstuhl vorhanden sind, damit das ergonomische Sitzen gewährleistet werden kann. 

Aber neben der Ausstattung ist die mentale Einstellung entscheidend, denn ohne Motivation, Selbstdisziplin und Strukturiertheit können Aufgaben nicht bewältigt werden. Als Motivationsschub können hierfür kleine Wochenziele gesetzt werden, die in einem Meeting mit Arbeitskollegen besprochen werden oder To-Do-Listen, die die Struktur in den Arbeitsalltag bringen. 

Durch das Homeoffice hat man die Möglichkeit, abhängig davon wie Kundentermine liegen, den eigenen Tag flexibel zu gestalten. 

Sie möchten Ihre Geschäftsbeziehungen in die digitale Welt transformieren?

Kundennähe digital erzeugen

 

Natürlich möchte niemand auf Face-to-Face Termine und den persönlichen Kontakt zu Kunden verzichten, jedoch sind digitale Meetings in der jetzigen Zeit, die einzige Möglichkeit zur Erzeugung von Kundennähe. Aufgrund dieser Gegebenheiten ist es besonders wichtig Vertrauen aufzubauen und regelmäßig mit den Kunden in Kontakt zu treten. 

Kundenbeziehungen und das Arbeitsklima werden lockerer, weil man über Kleinigkeiten hinweg sieht. Man ist nahbarer und persönlicher durch private Einblicke.

Schaffen Sie Nähe und Vertrauen in Ihren Geschäftsbeziehungen!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Ich habe den Datenschutz gelesen und akzeptiere diesen.

Kontakt Aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.