In der 53. Folge unseres Podcasts Creating Relevance begrüßen wir Katrin Bamler, Managing Director bei Gebrüder Heinemann, die uns einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit am Flughafen Kopenhagen gibt. Im Gespräch mit Lea Heuchtkötter, Head of Sales and Marketing Success & Moderatorin des Podcasts, erzählt Frau Bamler von ihrem Werdegang, der sie vom klassischen Einzelhandel in die Welt des internationalen Flughafenmanagements führte. Sie spricht über ihre Erfahrungen als junge Frau in einer Führungsposition, die Herausforderungen der Pandemie und die Verantwortung, ein engagiertes Team zu führen. Dabei erklärt sie, wie wichtig es ist, sowohl Mitarbeitende als auch Kunden zu begeistern und warum Mut und Offenheit der Schlüssel zum Erfolg sind.
Der Flughafen ist eine Welt für sich: 250 Mitarbeitende, Tausende Passagiere und ein Mikrokosmos, in dem jede Entscheidung zählt. Frau Bamler teilt, wie sie die Herausforderungen meistert, von Covid-bedingten Veränderungen bis hin zur Neustrukturierung ihres Teams. Ihr Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der sich Mitarbeitende wohlfühlen, damit sie mit Begeisterung auf die Bedürfnisse der Reisenden eingehen können.
Wir können nicht unsere Mitarbeiter schlecht behandeln und dann erwarten, dass die freudestrahlend auf den Kunden zugehen und dem Kunden ein tolles Erlebnis bieten!
Als junge Frau in einer Führungsposition musste Frau Bamler lernen, Vorurteile auszublenden und ihren Weg konsequent zu gehen. Von Umzügen in neue Städte bis hin zur Neugestaltung von Teams hat sie bewiesen, dass persönliches Wachstum oft dort beginnt, wo Komfort endet.
Seid mutig! Vertraut euch selbst!