Erfolgsfaktoren
Wenn wir die ersten Schritte gemeinsam durchgeführt haben, gehen wir über zur SWOT-Analyse. Die Abkürzung SWOT steht für die Begriffe Strenghts (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Risiken). Auf Basis dieser Analyse können wir nun die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen erkennen und dadurch die Aspekte definieren, die für eine erfolgreiche Positionierung am Markt essenziell sind. Dies bildet die Grundlage für eine nachhaltige Verbesserung Ihrer Positionierung und somit auch eine Optimierung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit.
Erste Impulse
Im Anschluss an unseren brandposition-Workshop werden alle Ergebnisse für Sie aufbereitet und nachvollziehbar gemacht, denn unser Anspruch ist es, Ihnen reviewfähige Ergebnisse zu präsentieren.
Außerdem geben wir Ihnen eine erste Einschätzung Ihrer Wettbewerbsposition und dadurch auch erste Impulse zu möglichen Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Unternehmenspositionierung effektiv und nachhaltig verbessern können.