→ Steigender Vertriebsdruck erfordert proaktive und professionelle Reaktionen auf schwierige Marktsituationen
→ Fachkräftemangel und unerfahrenes Personal erschweren die Montage und Verlegung Ihrer Produkte.
→ Benutzerfreundliche Lösungen sind entscheidend, um Produkte auch für weniger qualifizierte Fachkräfte effizient einsetzbar zu machen
→ Ein gesättigter Markt verlangt klare Differenzierung und Wettbewerbsfähigkeit
Mit der WCG arbeiten heißt: Intensiv am Thema arbeiten, das Ziel nicht aus dem Auge verlieren und ankommen sowie immer locker bleiben.
✓ Vom Vertrieb zum Verkauf
✓ Mehr Kunden durch die Ausweitung des Business Radius
✓ Meine Produkte werden gekauft vs. verkauft
✓ Mitarbeiter finden und binden
✓ Recruitingkosten minimieren
✓ Dem steigenden Wettbewerbsdruck mit Professionalisierung begegnen
✓ Bessere Preisdurchsetzung bei managebaren Personalkosten über Marke
Wir, die WCG, sind ein mittelständisches Beratungsunternehmen für Business Excellence, Strategie- und Markenentwicklung. Als Familienunternehmen, mit einer 30-jährigen Unternehmensgeschichte, begleiten wir unsere Kunden aus dem industriellen Mittelstand langfristig durch alle Unternehmensprozesse, stehen Ihnen als Sparringspartner zur Seite und schreiten gemeinsam mit Ihnen in eine erfolgreiche Zukunft.
Die veränderte Marktsituation hat die Gewinnung von Neukunden vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Denn in einer unsicheren Zeit schrecken Kunden häufig vor Entscheidungen zurück. Es genügt nicht mehr, Produkte anzubieten und auf den Kunden zu warten, sondern ein Unternehmen muss aktiv auf die Suche nach der Chance gehen. In der 21. Folge unseres Podcasts Creating Relevance erklärt Knut Paulsen welche Herausforderungen bei der Neukundengewinnung überwunden werden müssen, warum es schwierig werden könnte, einem Wachhund die Jagd anzutrainieren & was ein Unternehmen bei der Neukundengewinnung beachten sollte.
Den Mut haben, sich der Angst vor Veränderungen zu stellen und die Chance nutzen, die eigene Zukunft selbst zu gestalten - ist oft einfacher gesagt als getan. In der zwölften Folge erklärt Knut Paulsen, Geschäftsführer Business und Partner der WCG, warum agile Geschäftsmodelle der Schlüssel zum Erfolg sind und wie Unternehmen Veränderung frühzeitig angehen müssen, um von ihnen zu profitieren.