News

Ausgezeichnet mit dem "Großen Preis des Mittelstands"

Unser langjähriger Kunde Bilstein & Siekermann® (BSH) hat den Award der Oskar-Patzelt-Stiftung „Großer Preis des Mittelstandes“ gewonnen. In einem spannenden Wettbewerb konnte sich BSH bundesweit gegen 1.487 Konkurrenten durchsetzen und die begehrte Trophäe in der Region Rheinland-Pfalz/Saarland mit nach Hillesheim nehmen.

Lea Heuchtkötter
2023-05-04
WCG GmbH & Co.KG

Die Preisverleihung fand am 29. September 2018 im Düsseldorfer Hotel Maritim statt. Dort präsentierte sich die Wachstumselite des deutschen Mittelstandes. Geladen waren mehr als 400 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie zahlreiche weitere Gäste.

Die Gesamtheit des Unternehmens sowie seine Rolle in der Gesellschaft sind ausschlaggebend für den Gewinn. Um dies zu prüfen, stellen sich die Unternehmen in fünf Wettbewerbskriterien der Konkurrenz:

  1. Gesamtentwicklung des Unternehmens
  2. Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
  3. Modernisierung und Innovation
  4. Engagement in der Region
  5. Service und Kundennähe, Marketing

Der Preis ist dabei nicht dotiert, die Wettbewerber kämpfen um Ehre, Bestätigung ihrer Leistungen und öffentliche Anerkennung. Im Mittelpunkt des Preises steht die unternehmerische Tätigkeit.

Ein weites Spektrum von mittelständischen Unternehmen war nominiert, vom Handwerk bis hin zum Forschungslabor.
Der Automobilzulieferer Bilstein & Siekermann® punktete durch seine innerbetrieblichen Systeme und Entwicklungen, jedoch auch durch den Einsatz für soziale Projekte.

BSH beschäftigt 117 Angestellte und zwölf Auszubildende am Standort in Hillesheim. Seit 2016 ist das Unternehmen mit einer Tochterfirma in China vertreten. Bereits 2017 konnte Bilstein & Siekermann® gemeinsam mit der Welke Consulting Gruppe® den German Brand Award in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ gewinnen.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte und Gespräche.

Ja, ich möchte mehr zu diesem Thema erfahren!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.