PWS (Presswerk Struthütten GmbH) ist ein Full-Service-Supplier in den Bereichen Umformtechnik, Fügetechnik und Schneidetechnik und arbeitet exakt nach den Vorstellungen seiner Kunden. Dabei fertigt PWS komplexe Baugruppen durch sicheres Beherrschen aller Prozesse mit umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten und hoher Fertigungstiefe.
Nach dem Aufbau der Markenwelt stand die Aufgabe an, die Mitarbeiter als Teil der Marke mitzunehmen. Zur Stärkung der Mitarbeiterbindung an die Marke PWS wurde eine Brandbox gestaltet, die alle wichtigen Informationen zur internen Markenkommunikation bündelt.
Inhalte der Box:
Brandguide
Code of Conduct
PWS-Flaschenöffner
Taschenlampe
Kugelschreiber
Puzzle-/Teufelsknoten mit Bauanleitung
Ein eigens entwickelter Brandguide für die PWS-Mitarbeiter führt informativ durch die Markenwelt und erklärt plakativ die strategische Ausrichtung der Marke PWS.
Das Highlight der Box ist ein eigens gefertigter Bausatz: Ein „Geduldsspiel“ – der PWS-Knoten (oder auch Teufelsknoten). Zusammengebaut ergibt er eine feste Verbindung und symbolisiert ein Element der PWS-Wertewelt, den Markenkern: FAMILIÄRE GEMEINSCHAFT.
Zusätzliche gebrandete Werbemittel verstärken die Identifikation mit dem Unternehmen.
Dirk Mattick
Consultant for Design Success