→ Unklare Preisstrategien erschweren die Preisdurchsetzung und gefährden Margen
→ Schnelle Expansion und strukturelle Veränderungen belasten Organisation und Prozesse
→ Eine konsistente Unternehmenskultur ist essenziell, um Teams zu vereinen und Werte zu leben
→ Schwierigkeiten bei der Mitarbeiterbindung führen zu Fluktuation und Know-how-Verlust
→ Unzureichende Positionierung schwächt die Marktpräsenz und Differenzierung
→ Ein Fokus auf Ergebnisorientierung anstelle reiner Prozessoptimierung ist notwendig für nachhaltigen Erfolg
→ Strategien in Preisgestaltung, Kultur und Mitarbeiterbindung sind entscheidend für langfristiges Wachstum
Unsere Zusammenarbeit mit der WCG hat zur Gründung der PTS Group geführt und durch die gemeinsam erarbeitete Vision zum Aufbau einer starken Marke wird PTS immer greifbarer. (...) Wir freuen uns schon auf die nächste Phase mit Knut Paulsen und der WCG auf unserer Reise in die digitale Zukunft - aber eine mit echten Menschen mit Spaß an der Transformation!
✓ Wachstumsschmerzen
✓ Preisdurchsetzung durch ergebnisorientierte Preisstrategie und nicht prozessorientierte Vergütung
✓ Mitarbeiterbindung und –findung
✓ Sicherstellung von Qualität und Kundenzufriedenheit
✓ Veräußerbarkeit
Die veränderte Marktsituation hat die Gewinnung von Neukunden vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Denn in einer unsicheren Zeit schrecken Kunden häufig vor Entscheidungen zurück. Es genügt nicht mehr, Produkte anzubieten und auf den Kunden zu warten, sondern ein Unternehmen muss aktiv auf die Suche nach der Chance gehen. In der 21. Folge unseres Podcasts Creating Relevance erklärt Knut Paulsen welche Herausforderungen bei der Neukundengewinnung überwunden werden müssen, warum es schwierig werden könnte, einem Wachhund die Jagd anzutrainieren & was ein Unternehmen bei der Neukundengewinnung beachten sollte.
Den Mut haben, sich der Angst vor Veränderungen zu stellen und die Chance nutzen, die eigene Zukunft selbst zu gestalten - ist oft einfacher gesagt als getan. In der zwölften Folge erklärt Knut Paulsen, Geschäftsführer Business und Partner der WCG, warum agile Geschäftsmodelle der Schlüssel zum Erfolg sind und wie Unternehmen Veränderung frühzeitig angehen müssen, um von ihnen zu profitieren.