Seit über 15 Jahren begleite ich als Digital-Experte Unternehmen dabei, sich erfolgreich im World Wide Web zu positionieren. Gemeinsam steigern wir Ihre Relevanz und Reichweite durch die Implementierung digitaler Lösungen!
Seit 2008 ist Sascha Wehbrink Teil der WCG. Der gelernte Grafiker begann in der Designabteilung mit Schwerpunkt Print/ Digital. Im Laufe der Zeit entdeckte er mehr und mehr sein Interesse an digitalen Lösungen für Unternehmen und begann sich daher gezielt fortzubilden.
Nachdem er zunächst die digitale Projektleitung übernommen hatte, fokussierte er sich ab 2015 als Leitung der damaligen Digital-Unit vollständig auf das Vorantreiben der digitalen Themen. Neben der Verantwortung für die Kundenprojekte kam in diesem Punkt auch eine neue Herausforderung dazu: die Führung der Digital-Unit.
Heute ist Sascha Wehbrink Head of Operations Success und Partner der WCG. Mit seinem Knowhow rund um E-Commerce, CMS-Systeme und UI/UX begeistert er sowohl Kunden als auch Mitarbeiter der WCG und steigert mit seinem Expertenwissen gezielt deren digitale Präsenz. Dabei stehen für Ihn stehts die individuellen Herausforderungen des Kunden im Mittelpunkt, um individuelle und passgenaue Lösungen liefern zu können.
Neben seiner Begeisterung für digitale Lösungen und Technologie, reist und kocht Sascha Wehbrink leidenschaftlich gerne.
"Bei der WCG hat jeder Mitarbeitende viel Freiraum, sich seine eigenen Themen auszusuchen und ist dann auch für diese gesetzt. So kann man seinen Interessen nachgehen, sich weiterbilden und sich gezielt auf ein Thema spezialisieren."
Wenn Design und Digital aufeinandertreffen, entsteht häufig nur beiderseitiges Kopfschütteln. Der eine möchte Funktionalität und der andere ein anschauliches Design - Pragmatismus vs. Kreativität. Was wirklich entscheidend für den Erfolg einer Website ist, erzählen uns Sascha Wehbrink, WCG Head of Operations Success, und Glenn Farris, Design Experte, in der 19. Folge unseres Podcasts Creating Relevance.