Walk the talk - you will never walk alone

Sind das Ihre Schmerzpunkte?

→ Ineffiziente Prozesse gefährden Margen und die wirtschaftliche Stabilität Ihres Unternehmens

→ Steigender Leistungsdruck erfordert eine Organisation, die proaktiv auf Marktanforderungen reagiert und Effizienz sicherstellt

→ Fehlende Differenzierung mindert die Wettbewerbsfähigkeit und erschwert Ihre Positionierung am Markt.

→ Unvorhersehbares Kundenverhalten macht strategische Planungen schwieriger und erfordert flexible, datenbasierte Lösungen

→ Die Digitalisierung der Kundenerlebnisse reduziert den Zugang zu Kundeninsights und schwächt personalisierte Ansätze

→ Anonymisierung und Professionalisierung der Handelsprozesse senken die emotionale Bindung zu Ihren Kunden

Mit der WCG arbeiten heißt: Intensiv am Thema arbeiten, das Ziel nicht aus dem Auge verlieren und ankommen sowie immer locker bleiben.

Thomas Schleife, Transco

Wenn folgende Themen für Sie relevant sind, dann sollten wir uns unterhalten:

✓ Kundenbindung über die Steigerung der Awareness, Marke und der Entwicklung von Zusatznutzen

✓ Wettbewerbsfähigkeit sichern, über Mitarbeiterbindung und Preis- und Sortimentsstrategie

 

✓ Rentabilität sichern über Professionalisierung, schlanke Prozesse und Preisdurchsetzung

✓ Unternehmensfortbestand sichern über Organisationsentwicklung und Nachfolgeregelung

Wie möchten Sie Ihre aktuellen Herausforderungen angehen?

Egal ob schnelles Wachstum, Veränderungsprozesse, stagnierendes Geschäft oder Personal finden und binden – erfahren Sie, wie wir Sie unterstützen können.

Ihr erster Ansprechpartner für ganzheitliche Lösungen

Kosten senken, Effektivität steigern

 

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Knut Paulsen

Knut Paulsen
Geschäftsführer Business

Podcasts von Knut Paulsen

Strategisch denken, Kompetenzen nutzen

Die Zukunftsorientierung von Unternehmen sollte immer an einer Unternehmensstrategie ausgerichtet sein. In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt dient eine klare Strategie als Wegweiser für langfristigen Erfolg.

Vom Wachhund zum Jagdhund - Auf der Suche nach neuen Kunden

Die veränderte Marktsituation hat die Gewinnung von Neukunden vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Denn in einer unsicheren Zeit schrecken Kunden häufig vor Entscheidungen zurück. Es genügt nicht mehr, Produkte anzubieten und auf den Kunden zu warten, sondern ein Unternehmen muss aktiv auf die Suche nach der Chance gehen. In der 21. Folge unseres Podcasts Creating Relevance erklärt Knut Paulsen welche Herausforderungen bei der Neukundengewinnung überwunden werden müssen, warum es schwierig werden könnte, einem Wachhund die Jagd anzutrainieren & was ein Unternehmen bei der Neukundengewinnung beachten sollte.

Mach doch einfach das, was deine Kunden möchten

Den Mut haben, sich der Angst vor Veränderungen zu stellen und die Chance nutzen, die eigene Zukunft selbst zu gestalten - ist oft einfacher gesagt als getan. In der zwölften Folge erklärt Knut Paulsen, Geschäftsführer Business und Partner der WCG, warum agile Geschäftsmodelle der Schlüssel zum Erfolg sind und wie Unternehmen Veränderung frühzeitig angehen müssen, um von ihnen zu profitieren.

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