→ Ineffiziente Prozesse gefährden Margen und die wirtschaftliche Stabilität Ihres Unternehmens
→ Steigender Leistungsdruck erfordert eine Organisation, die proaktiv auf Marktanforderungen reagiert und Effizienz sicherstellt
→ Fehlende Differenzierung mindert die Wettbewerbsfähigkeit und erschwert Ihre Positionierung am Markt.
→ Unvorhersehbares Kundenverhalten macht strategische Planungen schwieriger und erfordert flexible, datenbasierte Lösungen
→ Die Digitalisierung der Kundenerlebnisse reduziert den Zugang zu Kundeninsights und schwächt personalisierte Ansätze
→ Anonymisierung und Professionalisierung der Handelsprozesse senken die emotionale Bindung zu Ihren Kunden
Mit der WCG arbeiten heißt: Intensiv am Thema arbeiten, das Ziel nicht aus dem Auge verlieren und ankommen sowie immer locker bleiben.
✓ Kundenbindung über die Steigerung der Awareness, Marke und der Entwicklung von Zusatznutzen
✓ Wettbewerbsfähigkeit sichern, über Mitarbeiterbindung und Preis- und Sortimentsstrategie
✓ Rentabilität sichern über Professionalisierung, schlanke Prozesse und Preisdurchsetzung
✓ Unternehmensfortbestand sichern über Organisationsentwicklung und Nachfolgeregelung
Die veränderte Marktsituation hat die Gewinnung von Neukunden vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Denn in einer unsicheren Zeit schrecken Kunden häufig vor Entscheidungen zurück. Es genügt nicht mehr, Produkte anzubieten und auf den Kunden zu warten, sondern ein Unternehmen muss aktiv auf die Suche nach der Chance gehen. In der 21. Folge unseres Podcasts Creating Relevance erklärt Knut Paulsen welche Herausforderungen bei der Neukundengewinnung überwunden werden müssen, warum es schwierig werden könnte, einem Wachhund die Jagd anzutrainieren & was ein Unternehmen bei der Neukundengewinnung beachten sollte.
Den Mut haben, sich der Angst vor Veränderungen zu stellen und die Chance nutzen, die eigene Zukunft selbst zu gestalten - ist oft einfacher gesagt als getan. In der zwölften Folge erklärt Knut Paulsen, Geschäftsführer Business und Partner der WCG, warum agile Geschäftsmodelle der Schlüssel zum Erfolg sind und wie Unternehmen Veränderung frühzeitig angehen müssen, um von ihnen zu profitieren.