→ Ineffiziente Prozesse gefährden Ihre Margen und beeinträchtigen die wirtschaftliche Stabilität Ihres Unternehmens
→ Der steigende Leistungsdruck verlangt eine Organisation, die proaktiv auf Marktanforderungen reagiert und Effizienz sicherstellt
→ Eine fehlende Differenzierung mindert Ihre Wettbewerbsfähigkeit und erschwert die Positionierung am Markt
→ Unvorhersehbares Kundenverhalten erschwert strategische Planungen und erfordert flexible und datenbasierte Lösungen
→ Die fortschreitende Digitalisierung der Kundenerlebnisse reduziert den Zugang zu wichtigen Kundeninsights und schwächt personalisierte Ansätze
→ Anonymisierung und Professionalisierung der Handelsprozesse führen zu einer sinkenden emotionalen Bindung zwischen Ihnen und Ihren Kunden
Mit der WCG arbeiten heißt: Intensiv am Thema arbeiten, das Ziel nicht aus dem Auge verlieren und ankommen sowie immer locker bleiben.
✓ Kundenbindung über die Steigerung der Awareness, Marke und der Entwicklung von Zusatznutzen
✓ Wettbewerbsfähigkeit sichern, über Mitarbeiterbindung und Preis- und Sortimentsstrategie
✓ Rentabilität sichern über Professionalisierung, schlanke Prozesse und Preisdurchsetzung
✓ Unternehmensfortbestand sichern über Organisationsentwicklung und Nachfolgeregelung
Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die passgenau auf die vier zentralen Herausforderungen der Branche – schnelles Wachstum, Stagnation oder Regression des Geschäftsvolumens, Change und Personalmanagement – abgestimmt sind. Unsere Ansätze ermöglichen es Ihnen, flexibel auf dynamische Marktanforderungen zu reagieren und Ihre Prozesse nachhaltig effizient zu gestalten. Mit unserer Expertise sorgen wir dafür, dass Sie langfristig wettbewerbsfähig bleiben und Ihre Unternehmensziele erfolgreich erreichen.
Die veränderte Marktsituation hat die Gewinnung von Neukunden vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Denn in einer unsicheren Zeit schrecken Kunden häufig vor Entscheidungen zurück. Es genügt nicht mehr, Produkte anzubieten und auf den Kunden zu warten, sondern ein Unternehmen muss aktiv auf die Suche nach der Chance gehen. In der 21. Folge unseres Podcasts Creating Relevance erklärt Knut Paulsen welche Herausforderungen bei der Neukundengewinnung überwunden werden müssen, warum es schwierig werden könnte, einem Wachhund die Jagd anzutrainieren & was ein Unternehmen bei der Neukundengewinnung beachten sollte.
Den Mut haben, sich der Angst vor Veränderungen zu stellen und die Chance nutzen, die eigene Zukunft selbst zu gestalten - ist oft einfacher gesagt als getan. In der zwölften Folge erklärt Knut Paulsen, Geschäftsführer Business und Partner der WCG, warum agile Geschäftsmodelle der Schlüssel zum Erfolg sind und wie Unternehmen Veränderung frühzeitig angehen müssen, um von ihnen zu profitieren.