Kunden online gewinnen

Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen

Die Digitalisierung öffnet mittelständischen Unternehmen alle Türen, um mit ihren Kunden eine neue Kommunikationsbasis zu finden und sich selbst als professionellen Partner zu positionieren. Planen Sie jetzt Ihre digitale Strategie mit Unterstützung der Welke Consulting Gruppe® und lernen Sie die Vorteile des B2B Online Marketings für Ihr Unternehmen kennen.
Um Kunden zufrieden zu stellen, müssen Sie wissen, was Ihre Zielgruppe sucht. Die Welke Consulting Gruppe® unterstützt Sie dabei.

Kleine und mittelständische Unternehmen im B2B Bereich sind auf gute Partnerschaft und hohe Zufriedenheit Ihrer Kunden angewiesen. Nur durch gegenseitigen Respekt und Anerkennung von Kernkompetenzen können B2B Unternehmen ihren Umsatz steigern und neue Bereiche erschließen. Durch professionelles digitales Marketing können Sie neue Kunden online gewinnen und bestehende Kontakte festigen. Wir unterstützen Sie auf dem Weg in die digitale Präsenz.

  • Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing / PartnerKnut Paulsen Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing / Partner +49 271 3135-103 E-Mail schreibenk.paulsen@wcg.de?cc=k.fink@wcg.de&bcc=anfragen@welke-consulting.deWelke Consulting Gruppe

Unternehmen finden sich heute online

Die Zeiten, in denen Unternehmenskommunikation zwischen B2B Partnern nur auf Messen und Konferenzen stattfand sind vorbei. Heute agieren selbst kleine Unternehmen auf überregionaler oder internationaler Ebene. Der persönliche und telefonische Kontakt wird nach wie vor sehr geschätzt, doch Ihre Kunden erwarten auch Online-Kontaktpunkte. Dafür ist vor allem die hohe Präsenz in Suchmaschinen essentiell. Möchten Sie Gruppen von Kunden online gewinnen, die bisher offline gekauft haben, bietet sich ein speziell zugeschnittener Marketing Mix aus Print- und Onlinemedien an. Ab sofort sollten Sie Ihren Fokus auf eine effektive Digitalstrategie legen. 

Diese sollte auch die analogen Kontaktpunkte nicht ganz außen vor lassen, denn auch Bestandskunden wollen online sowie offline abgeholt werden. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die relevanten Touch Points und die bisherige Customer Journey, um Ihren Kunden eine optimale Customer Experience bieten zu können. Ob Businessnetzwerk, Social Media oder die Suche nach Produkten, Themen oder Dientsleistungen. Kunden finden Sie heute online. Das gilt besonders für das B2B Geschäft. Zukünftige Kunden agieren auch auf internationalen Märkten. Um diese zu erreichen, ist ein zeitgemäßer Online-Auftritt unverzichtbar.
 

Touch Points und Verkaufsziel

Touch Points und Verkaufsziel

Mit den richtigen Touchpoints Kunden online gewinnen und Unternehmensziele erreichen

Die Kundenakquise im Netz funktioniert anders als veraltete Marketingtechniken, doch im Kern beruht sie noch immer auf persönlichem Kontakt. In unserer jahrelangen Erfahrung zeigt sich, dass B2B Unternehmen häufig ein zu kleines Netzwerk aus Partnern nutzen, um ausreichende Touch Points mit ihren Kunden zu generieren. Als Touch Points bezeichnen wir digitale Berührungspunkte, beispielsweise über Social Media. Zeigen Sie auf Ihrem Instagram-Profil, auf Facebook oder über YouTube, wofür Sie stehen und welche Expertise Sie Kunden bieten können. Nichts ist weltweit gefragter in der Industrie als echtes Fachwissen. Richten Sie Blogs ein und statten Sie Ihre Website mit Content zu den Themen aus, die Ihr Unternehmen bewegen.

Neben Informationen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen, möchten Ihre Kunden auch mehr über Sie und Ihre Kompetenzen erfahren. Der virtuelle und letztlich auch persönliche Kontakt kommt nur dann zustande, wenn Sie Ihre Zielgruppe online erreichen. Mit unseren Strategien schaffen wir ein Umfeld, mit welchem Sie auf Interaktionen reagieren und sie in Conversions und Sales umwandeln können.
 

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Digitalisierung auf allen Gebieten anstreben

 

Digitale Lösungen im B2B Online Marketing bedeuten nur einen Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung Ihres Vertriebes. Wir beraten Sie gerne dazu, was mit der Automation im Betriebsablauf, smarten Lösungen in Logistik und Outsourcing und Onlinetools jeweils für Sie erreicht werden kann. Wir möchten erreichen, dass Sie nicht bloß online Kunden akquirieren, sondern sich mit Ihrem Unternehmen allgemein sicher im Internet präsentieren.

Dazu gehört die Einrichtung von Online Shops und Apps, ebenso wie die selbstverständliche Implementierung von Cloud Lösungen und digitalen Kundensystemen im Unternehmen selbst. Lassen Sie uns gemeinsam ein Konzept erstellen, welches zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Wir finden für Sie die passenden Kanäle, beraten Sie rund um bestehende Onlinepräsenzen  und kümmern uns für Sie um Rebranding oder Neudefinition Ihrer Markenidentität.. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Strategieberatung: Ihr Weg in die Digitalisierung

 

Seit über 25 Jahren berät die Welke Consulting Gruppe® Unternehmen aus allen Branchen um Kunden online gewinnen und offline halten zu können. Das Internet hat sich in dieser Zeit immer wieder stark gewandelt. Mittlerweile geschehen diese Änderungen in Echtzeit. Schnelle Veränderungen machen es notwendig, dass Ihr Unternehmen sich nicht erst in einigen Jahren sondern sofort für die Nutzung digitaler Möglichkeiten entscheidet. Dafür stellen wir Ihnen unser Fachwissen zur Verfügung. 

Gemeinsam arbeiten wir an einem Konzept für digitales Marketing, von dem Ihr Unternehmen wirklich profitiertIhre Kunden werden den Unterschied schnell spüren. Professionell wirkt, wer eine Plattform perfekt bespielt und dort neue Kontakte und Partnerschaften knüpft. Sie werden keine Kunden online gewinnen, indem Sie ungefragt Newsletter und Einladungen auf Social Networks versenden. Kunden lassen sich online nur gewinnen, indem Sie sich langfristig als kompetent, freundlich und zuverlässig erweisen. 

Unser Team steht für Sie bereit.

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