Walk the talk - you will never walk alone

Ihre möglichen Schmerzpunkte

→ Der Fachkräftemangel erschwert die Suche nach Mitarbeitenden, die bereit sind, regelmäßig Reisetätigkeiten wie Montage oder Inbetriebnahmen zu übernehmen

→ Unzureichende Projektqualität und ineffiziente Abläufe erhöhen das Risiko von Fehlprojekten und beeinträchtigen den Erfolg Ihres Unternehmens

→ Eine starke Unternehmenskultur und klare Werte sind notwendig, um Talente zu gewinnen, zu binden und langfristig zu motivieren

→ Die Einhaltung komplexer Regelwerke und Vorschriften stellt Unternehmen vor zusätzliche Herausforderungen und bindet Ressourcen

→ Hohe Anforderungen an die Lieferkettengeschwindigkeit setzen Ihre Organisation unter erheblichen Druck, schnell und zuverlässig zu liefern

→ Die Sicherung der Unternehmensnachfolge erfordert strategische Planung und die gezielte Entwicklung künftiger Führungskräfte

Mit der WCG arbeiten heißt: Intensiv am Thema arbeiten, das Ziel nicht aus dem Auge verlieren und ankommen sowie immer locker bleiben.

Thomas Schleife, Transco

Wenn folgende Themen für Sie relevant sind, dann sollten wir uns unterhalten:

✓ Internationale Kundenbindung

✓ Bad Projects verhindern

✓ Mitarbeiterbindung und -findung

 

 

✓ Excellence über Leadership

✓ Travel-Bereitschaft in der Organisation erhöhen

Ihr erster Ansprechpartner für ganzheitliche Lösungen

Kosten senken, Effektivität steigern

 

Jetzt unverbindliches Unternehmergespräch vereinbaren

Knut Paulsen

Knut Paulsen
Geschäftsführer Business, Partner

Ihre Herausforderungen - Unsere individuelle Lösung für Ihre Branche

Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die passgenau auf die vier zentralen Herausforderungen der Branche – schnelles Wachstum, Stagnation oder Regression des Geschäftsvolumens, Change und Personalmanagement – abgestimmt sind. Unsere Ansätze ermöglichen es Ihnen, flexibel auf dynamische Marktanforderungen zu reagieren und Ihre Prozesse nachhaltig effizient zu gestalten. Mit unserer Expertise sorgen wir dafür, dass Sie langfristig wettbewerbsfähig bleiben und Ihre Unternehmensziele erfolgreich erreichen.

Schnelles Wachstum des Geschäftsvolumens bedingt ein schnelles Wachstum der Organisation

  • Marke
    brandleadership Ausbau der Führungs­kompetenz der vorhandenen Führungskräfte Mehr erfahren
  • Marke
    brandmotion Gewinnung von strategisch und operativ relevanten Mitarbeitern Mehr erfahren
  • Organisation
    peoplewin Sicherstellung der Bindung der vorhandenen Leistungs­träger Mehr erfahren
  • Organisation
    changewin Veränderungs­prozesse durch gezielte Kommunikation effizient gestalten Mehr erfahren
  • Organisation
    scrumwin Professionalisierung des Projekt­managements bei bestehenden Mitarbeitern Mehr erfahren

Stagnation oder Regression des Geschäftsvolumens

  • Marke
    brandbenefit Klare Identifikation und Monetarisierung des gestifteten Kundennutzens Mehr erfahren
  • Marke
    brandbenefit Entwicklung von Produkt- und Servicemarken zur Steigerung von Kundenidentifikation und -bindung Mehr erfahren
  • Marke
    brandrelevance Optimierung von kundenspezifischen Ansprachen Mehr erfahren
  • Marke
    brandposition Positionierung des Unternehmens im Kontext des Markt- und Wettbewerbsumfelds Mehr erfahren

Change

  • Strategie
    winvision Entwicklung eines Zielbilds und Ableitung von strategischen Handlungs­feldern Mehr erfahren
  • Strategie
    Unternehmensstrategie Entwicklung einer Unternehmens­strategie Gespräch vereinbaren
  • Strategie
    futuresafe Zukunftszenarien für eine professionelle Unternehmens­führung und bessere Entscheidungs­fähigkeit Mehr erfahren
  • Marke
    brandleadership Ausbau der Führungs­kompetenz der vorhandenen Führungs­kräfte Mehr erfahren
  • Organisation
    peoplewin Sicherstellung der Bindung der vorhandenen Leistungsträger Mehr erfahren
  • Organisation
    scrumwin Professionalisierung des Projektmanagements bei bestehenden Mitarbeitern Mehr erfahren
  • Organisation
    changewin Veränderungs­­prozesse durch gezielte Kommunikation effizient gestalten Mehr erfahren

Personal binden und finden

  • Marke
    brandidentity Definition einer wertebasierten Markenidentität Mehr erfahren
  • Marke
    brandmotion Gewinnung von strategisch und operativ relevanten Mitarbeitern Mehr erfahren
  • Marke
    brandleadership Ausbau der Führungs­kompetenz der vorhandenen Führungskräfte Mehr erfahren
  • Organisation
    peoplewin Sicherstellung der Bindung der vorhandenen Leistungs­träger Mehr erfahren
  • Organisation
    TalentScout Recruiting Gewinnung von Top-Talenten durch maßgeschneiderte Recruitingstrategien Mehr erfahren
  • Organisation
    TalentScout Development Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Motivation der Mitarbeiter Mehr erfahren
  • Organisation
    TalentScout HCM Strukturierung der Human-Capital-Management-Prozesse Mehr erfahren
  • Organisation
    peopleUP Effiziente Gewinnung von strategisch und operativ relevanten Mitarbeitern über KI-gestütztes Social-Recruiting Mehr erfahren
  • Organisation
    adminUP Automatisierung des HR-Managements über eine All-in-One Plattform Mehr erfahren

Podcasts von Knut Paulsen

Strategisch denken, Kompetenzen nutzen

Die Zukunftsorientierung von Unternehmen sollte immer an einer Unternehmensstrategie ausgerichtet sein. In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt dient eine klare Strategie als Wegweiser für langfristigen Erfolg.

Vom Wachhund zum Jagdhund - Auf der Suche nach neuen Kunden

Die veränderte Marktsituation hat die Gewinnung von Neukunden vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Denn in einer unsicheren Zeit schrecken Kunden häufig vor Entscheidungen zurück. Es genügt nicht mehr, Produkte anzubieten und auf den Kunden zu warten, sondern ein Unternehmen muss aktiv auf die Suche nach der Chance gehen. In der 21. Folge unseres Podcasts Creating Relevance erklärt Knut Paulsen welche Herausforderungen bei der Neukundengewinnung überwunden werden müssen, warum es schwierig werden könnte, einem Wachhund die Jagd anzutrainieren & was ein Unternehmen bei der Neukundengewinnung beachten sollte.

Mach doch einfach das, was deine Kunden möchten

Den Mut haben, sich der Angst vor Veränderungen zu stellen und die Chance nutzen, die eigene Zukunft selbst zu gestalten - ist oft einfacher gesagt als getan. In der zwölften Folge erklärt Knut Paulsen, Geschäftsführer Business und Partner der WCG, warum agile Geschäftsmodelle der Schlüssel zum Erfolg sind und wie Unternehmen Veränderung frühzeitig angehen müssen, um von ihnen zu profitieren.

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.