Expertin für Business Controlling und Auftragsabwicklung

Özgül Özütürk

Die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens im Blick zu haben, ist für jeden Entscheidungsträger essenziell. Durch mein Tun schaffe ich die Entscheidungsbasis für unternehmerische Entwicklung und gebe konkrete Handlungsempfehlungen. 

Meine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Business Controlling und Auftragsabwicklung, zu der auch das Jobmanagement gehört.

Als Teil der WCG möchte ich unsere Kunden erfolgreicher machen und ihre Relevanz nachhaltig steigern. Dazu gehört neben zukunftsweisenden Strategien auch die permanente Überprüfung der Unternehmenskennzahlen.  

Özgül Özütürk // Head of Business Center

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!

  • German Brand Award Winner 2021
    TOP CONSULTANT 2020
    Özgül Özütürk

Über Özgül Özütürk

Özgül Özütürk kommt gebürtig aus dem Siegerland. Schon während der Schulzeit wusste sie, dass sie später "mal etwas mit Zahlen" machen möchte. Daher begann sie nach dem erfolgreichen Absolvieren ihres Wirtschaftsabiturs mit ihrem BWL-Studium an der Universität Siegen mit dem Schwerpunkten Controlling, Produktions- und Logistikmanagement. 

Schon während ihres Studiums sammelte sie erste Berufserfahrung durch ein Praktikum: Bei Mercedes Benz in Rastatt konnte sie so zum Beispiel nicht nur die Autoherstellung live miterleben, sondern konnte auch erste Controllingzahlen in Eigenverantwortung auswerten und analysieren. 

Durch ihre Begeisterung für Controlling und Zahlen zog es sie nach ihrem Studium für fünf Jahre nach Karlsruhe, wo sie tiefere Einblicke in den Finanzbereich bekam, bevor sie 2016 zurück nach Siegen zog und bei der WCG als Marketing Consultant startete. 

Nach fast 2 Jahren in enger, operativer Zusammenarbeit mit den Kunden der WCG übernahm Özgül Özütürk 2018 die Teamleitung der Strategie und trug nun die Verantwortung für die Ziele der Strategieabteilung

2020 eröffnete sie das Business Center und verantwortet seitdem als Head of Business Center die Ziele aller Abteilungen, macht das Business Controlling und stellt die Auftragsabwicklung sicher, zu der auch das Jobmanagement gehört.

Ihre Begeisterung für Zahlen begleitet sie auch heute noch in ihrer täglichen Arbeit. Besonders schätzt sie an der Arbeit das vielfältige Aufgabenfeld und die enge Zusammenarbeit mit den Kunden aber auch mit den Mitarbeitenden aus allen Abteilungen der WCG, für die sie tagtäglich wertvolle Chancen und Potenziale aufdeckt.

Das Leben besteht zu 10 % daraus, was dir passiert und zu 90 % daraus, wie du darauf reagierst.

Unbekannt
  • Özgül Özütürk

Das begeistert mich an der WCG:

Bei der WCG denken und planen wir immer vorausschauend. Dadurch sind wir unserem Wettbewerb immer einen Schritt voraus. 

Das zeigt sich auch bei den Mitarbeitenden: Man wird immer wieder aufs Neue empowert, nicht stehen zu bleiben, sondern sich permanent weiterzuentwickeln. Dadurch macht es besonders Spaß, die eigenen Stärken dort einzusetzen, wo man für die WCG oder auch unsere Kunden echten Mehrwert stiften kann.

 

Özgül Özütürk //  Head of Business Center, Business Controlling

Gemeinsam machen wir Unternehmen erfolgreicher!

 

Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!

Özgül Özütürk

Özgül Özütürk
Head of Business Center

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.