Das Unternehmen Herchenbach feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Das Unternehmen begann mit dem Bau von Tanzzelten und baut nun Leichtbaukonstruktionen mit innovativen Materialien in Deutschland und ganz Europa. In der 44. Folge Creating Relevance haben wir Nektarios Apostologlou, den Geschäftsführer von Herchenbach Industrial Buildings GmbH, zu Gast. Gemeinsam sprechen wir über:
✓ Die Anfänge des Unternehmens
✓ Perioden der Schwierigkeiten
✓ den Weg bis zu erfolgreichen Internationalisierung
Was sich natürlich unterscheidet, sind unsere Kunden, ihre Sprache und die Anforderungen der örtlichen Baubehörden. Und für mich ist das eigentlich größte Learning: Man muss bereit sein, den Markt für Leichtbauhallen zu verstehen.
Das Unternehmen Herchenbach besteht seit nunmehr 100 Jahren. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und sich an die ständig verändernden Marktbedingungen und die wachsenden Erwartungen seiner Kunden angepasst. Dabei hat es zahlreiche Herausforderungen gemeistert und sich erfolgreich dem intensiven Wettbewerb gestellt. Durch stetige Innovation, eine ausgeklügelte Strategie und eine starke Kundenorientierung hat Herchenbach es geschafft, sich als Marktführer in seiner Branche zu etablieren. Dabei steht das Unternehmen nicht still, sondern strebt auch weiterhin nach Exzellenz und Wachstum.
Mit einem starken Fundament aus Erfahrung, Fachkompetenz und einem engagierten Team ist Herchenbach bestens gerüstet, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Deshalb baut der Geschäftsführer, Nektarios Apostologlou, das Unternehmen seit einigen Jahren auf dem internationalen Markt aus, insbesondere in Europa. Der Vorteil und die Intelligenz von Herchenbach für eine erfolgreiche internationale Entwicklung? Mitarbeiter zu haben, die die Landessprache sprechen, um besser mit den Kunden kommunizieren zu können und die Standards des Landes zu kennen.