How to Projektmanagement

Mit positivem Mindset und Motivation zum Erfolg

Das Projektmanagement eines Unternehmens hält die Korken unter Wasser, die kurz vor dem Zerreißen stehende Fäden zusammen und strukturiert Arbeit lediglich mit Excellisten – von wegen! In der 28. Folge unseres Podcast Creating Relevance sprechen wir mit den Projektmanagern Sandra Schmitt und Celina Schopen de Melo, dass das Projektmanagement die alten Vorurteile längst über Board geschmissen hat und zu einem People Business geworden ist. Außerdem klären wir ...

✔ warum Projektmanagement aufgrund der Digitalisierung noch wichtiger geworden ist,

✔ welche Eigenschaften ein Projektmanager mitbringen muss &

✔ wie die Zukunft des Projektmanagements aussieht. 

  • Podcast: Projektmanagement

Projektmanagement hält die Fäden zusammen und bringt im best case dadurch das Team auf ein neues, produktives Level.

Sandra Schmitt

Unsere Arbeitsweisen haben sich in den letzten Jahren immer weiter in eine digitale Welt verschoben. Hinzu kommen schnelllebige Veränderungen und unsichere Zeiten, die Agilität voraussetzen. Nur so kann in Unternehmen schnelles, einfacheres und flexibleres Handeln ermöglicht werden und Unternehmen zukunftsorientiert arbeiten. Auch das Projektmanagement muss auf modernere Methoden und Vorgehensweisen umstellen, was zu vielen neuen Möglichkeiten aber auch Herausforderungen führt. Doch gerade durch die Verlagerung in eine komplexere Welt der unendlichen Möglichkeiten, ist das Projektmanagement wichtiger denn je. 

  • Podcast: Projektmanagement

Projektmanagement ist wie das Jonglieren von drei Bällen – Zeit, Kosten und Qualität.

Guy Reiss
Sie benötigen Unterstützung bei Ihrem Projektmanagement?

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.