Persönlich
Unsere Experten beraten Sie persönlich zu Ihren Projekten und entwickeln mit Ihnen eine individuelle Strategie für Business Excellence.
Pragmatisch
Unser Pragmatismus ermöglicht es uns, agil zu bleiben und so Chancen nutzen und auf Herausforderungen reagieren zu können.
Schnell
Direktes und leistungsfähiges Arbeiten ohne Umwege. Wir arbeiten effektiv mit unseren Kunden, um Spitzenleistungen zu erreichen.
Business Know-How
Seit über 30 Jahren begleiten wir unsere Kunden mit einem tiefgreifenden Fachwissen unserer Experten in eine erfolgreich Zukunft.
Sparringspartner
Wir bieten Ihnen einen Austausch auf Augenhöhe, bei dem wir als Unternehmer mit Ihnen gemeinsam arbeiten, um die besten Lösungen für sie zu entwickeln.
Ganzheitlich
Wir entwickeln keine Strategien, die danach in der Schublade verschwinden, sondern strategische Lösungen für Ihre Herausforderungen und begleiten Sie dabei auch bei der Umsetzung.
Vor einigen Jahren wurde eine Website lediglich als Visitenkarte eines Unternehmens genutzt, heute ist sie Vertriebsunterstützungstool und Businessplattform in einem. Professionalisieren Sie mit den Digitalexperten der WCG Ihre Website und steigern Sie Ihre digitale Präsenz.
"Seit mehr als 15 Jahren begleite ich als Digital-Experte Unternehmen dabei, sich erfolgreich im World Wide Web zu positionieren. Durch die Implementierung digitaler Lösungen können Sie die Relevanz und Reichweite Ihres Unternehmens steigern und eine digitale Präsenz vorweisen."
Sascha Wehbrink // Head of Operations Success, Partner
Eine Website dient als zentrale digitale Businessplattform, um als digitaler Dreh- und Angelpunkt eines Unternehmens zu fungieren. Sie bietet Informationen, stärkt das Markenimage, unterstützt die Kundengewinnung und ermöglicht den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen. Sie unterstützt Marketing- und Vertriebsstrategien, bindet durch Inhalte wie Blogs oder Videos die Zielgruppe und ermöglicht Datenanalysen zur Optimierung. Je nach Ziel kann die Website Informationsquelle, Verkaufsplattform oder Teil einer Marketingstrategie sein und bildet die Grundlage für digitalen Erfolg. Um eine Businessplattform effektiv Nutzen zu können sind Schulungen der Mitarbeiter und regelmäßige Anpassung an die Bedürfnisse des Unternehmens wichtig.
Die digitale Sichtbarkeit einer Website lässt sich durch verschiedene Maßnahmen wie SEO, Content-Marketing, Social Media, bezahlte Werbung (SEA) und lokale Optimierung erhöhen. Durch die Bereitstellung relevanter Inhalte, eine benutzerfreundliche mobile Version und strategische Kooperationen mit Influencern oder Partnern wird die Reichweite gesteigert. Bei einer Unternehmenswebsite könnte die Sichtbarkeit z.B. durch einen Online-Shop, für Lead-Generierung, oder als Kundenservice-Plattform erhöht werden. Tools wie Google Analytics ermöglichen es, das Nutzerverhalten zu überwachen und die Strategie kontinuierlich zu verbessern, um die Zielgruppe effektiv anzusprechen und langfristigen Erfolg zu sichern.
Eine Website trägt maßgeblich zum Geschäftserfolg eines Unternehmens bei, indem sie als zentrale Plattform für die Präsentation von Informationen, Produkten und Dienstleistungen dient. Sie stärkt das Markenimage, fördert die Kundengewinnung und -bindung und unterstützt Online-Marketing-Strategien wie SEO und Social Media. Zudem ermöglicht sie die Analyse von Besucherdaten zur kontinuierlichen Optimierung der Geschäftsprozesse und erweitert die Reichweite des Unternehmens. . Auch Content-Marketing hilft dabei, das Branding zu stärken und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen.
Wir, die WCG, sind ein mittelständisches Beratungsunternehmen für Business Excellence, Strategie- und Markenentwicklung. Als Familienunternehmen, mit einer 30-jährigen Unternehmensgeschichte, begleiten wir unsere Kunden aus dem industriellen Mittelstand langfristig durch alle Unternehmensprozesse, stehen Ihnen als Sparringspartner zur Seite und schreiten gemeinsam mit Ihnen in eine erfolgreiche Zukunft.
Wenn Design und Digital aufeinandertreffen, entsteht häufig nur beiderseitiges Kopfschütteln. Der eine möchte Funktionalität und der andere ein anschauliches Design - Pragmatismus vs. Kreativität. Was wirklich entscheidend für den Erfolg einer Website ist, erzählen uns Sascha Wehbrink, WCG Head of Digital Operations Success, und Glenn Farris, Design Experte, in der 19. Folge unseres Podcasts Creating Relevance.