→ Fachkräftemangel erschwert die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden.
→ Vertriebsprozesse müssen von Push auf Pull umgestellt werden.
→ Klassische Anfragengenerierung erfordert eine Neuausrichtung.
→ Der Ingineering-Ansatz wird nicht ausreichend zur Differenzierung genutzt.
→ Neue Wettbewerber und veränderte Aufträge erhöhen den Marktdruck.
→ Regionalität begrenzt Wachstum – überregionale Präsenz ist nötig
Unsere Zusammenarbeit mit der WCG hat zur Gründung der PTS Group geführt und durch die gemeinsam erarbeitete Vision zum Aufbau einer starken Marke wird PTS immer greifbarer. (...) Wir freuen uns schon auf die nächste Phase mit Knut Paulsen und der WCG auf unserer Reise in die digitale Zukunft - aber eine mit echten Menschen mit Spaß an der Transformation!
Als Sparringspartner begleiten wir Sie dabei, gezielte und individuelle Lösungen für Ihre Branche zu entwickeln – von der Strategie bis zur erfolgreichen Implementierung. Mit einem klaren Fokus auf Ihre Herausforderungen und Potenziale arbeiten wir pragmatisch und partnerschaftlich daran, Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreicher zu machen.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir einen ganzheitlichen Ansatz, der Ihre Visionen in greifbare Erfolge verwandelt. Lassen Sie uns zusammen herausfinden, wie wir Ihre Ziele optimal erreichen können!
Die veränderte Marktsituation hat die Gewinnung von Neukunden vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Denn in einer unsicheren Zeit schrecken Kunden häufig vor Entscheidungen zurück. Es genügt nicht mehr, Produkte anzubieten und auf den Kunden zu warten, sondern ein Unternehmen muss aktiv auf die Suche nach der Chance gehen. In der 21. Folge unseres Podcasts Creating Relevance erklärt Knut Paulsen welche Herausforderungen bei der Neukundengewinnung überwunden werden müssen, warum es schwierig werden könnte, einem Wachhund die Jagd anzutrainieren & was ein Unternehmen bei der Neukundengewinnung beachten sollte.
Den Mut haben, sich der Angst vor Veränderungen zu stellen und die Chance nutzen, die eigene Zukunft selbst zu gestalten - ist oft einfacher gesagt als getan. In der zwölften Folge erklärt Knut Paulsen, Geschäftsführer Business und Partner der WCG, warum agile Geschäftsmodelle der Schlüssel zum Erfolg sind und wie Unternehmen Veränderung frühzeitig angehen müssen, um von ihnen zu profitieren.