WCG Podcast

Abheben mit Mut

In der 53. Folge von Creating Relevance sprechen wir mit Katrin Bamler, Managing Director bei Gebrüder Heinemann. Erfahren Sie, wie sie die Herausforderungen des Travel Retails meistert, von der Digitalisierung über nachhaltige Kundeninteraktion bis hin zur Führung eines internationalen Teams. Lassen Sie sich von Katrins inspirierendem Weg und ihrem Rat für Frauen in Führungspositionen begeistern – eine spannende Perspektive direkt aus dem Herzen des Flughafens Kopenhagen!

Vivien Scheiermann

Der Weg vom klassischen Einzelhandel zum Travel Retail

Katrin Bamlers Karriereweg begann im traditionellen Einzelhandel. Mit verschiedenen Positionen in Deutschland sammelte sie wertvolle Erfahrungen, bevor sie zur internationalen Bühne von Gebrüder Heinemann wechselte. Seit sechs Jahren ist sie nun Teil dieser global agierenden Gruppe und beschreibt den Unterschied zwischen herkömmlichem Handel und dem dynamischen Umfeld eines Flughafens als bereichernd.

Herausforderungen meistern: Von Covid-19 bis Fachkräftemangel

Als Leiterin eines Teams von 250 Mitarbeitern steht Bammler vor erheblichen Herausforderungen. Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben den Flugverkehr drastisch verändert und damit auch das Geschäftsumfeld für Flughafenshops erschwert. Hinzu kommt der allgegenwärtige Fachkräftemangel, der innovative Lösungen erfordert.

Teamarbeit als Erfolgsfaktor

Ein weiteres zentrales Thema im Gespräch ist die Bedeutung von Teamarbeit. Der Erfolg hängt maßgeblich davon ab, dass alle Abteilungen harmonisch zusammenarbeiten. Bamler betont die Bedeutung eines positiven Arbeitsumfelds – ein Ort, an dem Mitarbeiter geschätzt werden. Diese Wertschätzung überträgt sich direkt auf das Kundenerlebnis und trägt zu einem erfolgreichen Geschäftsbetrieb bei.

Persönliche Entwicklung ohne festen Karriereplan

Interessanterweise verfolgt Bamer keinen starren Karriereplan; stattdessen lässt sie Gelegenheiten auf sich zukommen während Spaß bei ihrer Arbeit Priorität hat! Junge Frauen in Führungspositionen ermutigt sie dazu mutig neue Chancen wahrzunehmen – inspirierende Worte einer erfahrenen Führungspersönlichkeit!

2025-01-20
WCG GmbH & Co.KG

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.