Am 06. Juni 2019 wurde der German Brand Award vom Rat für Formengebung und dem German Brand Institut in Berlin verliehen. Die Welke Consulting Gruppe® (WCG) erhielt dabei den begehrten Preis für exzellente Markenführung in der Unterkategorie Brand Strategy.
Über 1.250 Einreichungen aus 19 Ländern prüfte die Jury des German Brand Awards, bestehend aus Experten der Markenwirtschaft, der Markenwissenschaft, der Kommunikation und des Marketings. Die WCG zählt als Winner dabei zu den besten Einreichungen in ihrer Kategorie.
Sie reiht sich damit in eine Reihe prominenter Ausgezeichneter wie der deutschen Lufthansa, Bosch, Kaldewei oder Interbrand.
Die Welke Consulting Gruppe® ist ein Beratungsunternehmen für ganzheitliche Strategieentwicklung und Unternehmensmarkenführung. Seit 25 Jahren betreut sie mittelständische Unternehmen von der Strategie über die Markenberatung bis hin zur Umsetzung. Mit ihrem Managementmodell winkom® bietet sie einen Prozess, Strategien zur gelebten Realität werden zu lassen und reviewfähig abzubilden.
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. Teilnehmen können nur diejenigen Unternehmen, die vom German Brand Institute, seinen Expertengremien oder Markenscouts nominiert wurden.
Ziel des German Brand Institut ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.
Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design - und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken.