KI- Advertising:
Mit modernstem Marketing in eine erfolgreiche Zukunft
Das Thema künstliche Intelligenz ist in aller Munde und durchdringt zunehmend unseren Alltag. Maschinen übernehmen nicht nur die Arbeit von Menschen, sondern können selbstständig denken, planen und Lösungen erstellen.
Siri, Alexa oder die Algorithmen von Amazon sind nur einige Beispiele dafür. In den Zeiten von Big Data ist es fast unmöglich, große Datenmengen ohne künstliche Intelligenzen auszuwerten und anhand der Ergebnisse sinnvolle Ableitungen zu treffen. Das gilt auch für den Bereich des Marketings: Algorithmen helfen bei der Analyse von Kundendaten und sind bereits in der Lage, künftige Aktionen von Kunden vorauszusehen. Aus diesem Grunde stellt das KI-Advertising für Unternehmen ein wertvolles Instrument dar, um noch stärker auf die Bedürfnisse von Zielgruppen einzugehen, Kundenbeziehungen zu intensivieren und die persönliche Kommunikation zu verbessern sowie individuell anzupassen.