Kundenbedürfnisse erfragen:

Geschäftserfolg langfristig sichern

Ein Unternehmen kann nur dann gut funktionieren, wenn regelmäßig Aufträge generiert werden. Dies gilt für nahezu alle Branchen. Der Kunde besitzt die höchste Priorität, denn sein Interesse an den Waren und Dienstleistungen bestimmt den Markt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie die Kundenbedürfnisse kennen und entsprechend darauf reagieren. Wenn Sie es dann schaffen Leistung, Qualität und Termintreue optimal aufeinander abzustimmen, haben Sie optimale Voraussetzungen geschaffen, Kunden langfristig an sich zu binden und Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen.

  • Geschäftsführer Business / PartnerKnut Paulsen Geschäftsführer Business / Partner +49 271 3135-103 E-Mail schreibenk.paulsen@wcg.de&bcc=anfragen@welke-consulting.deWCG
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Ermittlung der individuellen Kundenbedürfnisse

Die Ermittlung der individuellen Kundenbedürfnisse erfordert Zeit und auch ein gewisses Know-how. Im Rahmen von Kundenbefragungen können Sie wichtige Erkenntnisse gewinnen und herausfinden, was sich Ihre Kunden wünschen und wo die Trends der Zukunft liegen (könnten). Es ist jedoch wichtig, dass Sie an diese Aufgabe mit einer hohen Sensibilität herangehen. Der Kunde darf sich durch die Kontaktaufnahme und durch die Befragung selbst keinesfalls belästigt fühlen. Vielmehr ist es wichtig, den Kunden davon zu überzeugen, dass die Befragung für ihn selbst einen hohen Nutzen hat und dass er davon profitieren kann.

Dann wird er bereit sein, die für Sie so wichtigen Fakten und Auskünfte zu geben. Wir bieten Ihnen an, die Ermittlung der Kundenbedürfnisse, die für die Arbeit in Ihrem Unternehmen wichtig sind, professionell durch Telefonbefragungen durchzuführen. Dabei verstehen wir uns keinesfalls als Call-Center. Wir nehmen mit Kunden aus Ihrer Kartei Kontakt auf, von denen wir annehmen können, dass sie an einer weiteren intensiven Zusammenarbeit mit Ihnen und an Ihrem Produktangebot interessiert sind. Wir rufen Ihr Unternehmen in das Gedächtnis des Kunden zurück und versorgen Sie mit wichtigen Informationen darüber, wie Sie die Strategie Ihres Unternehmens ausrichten können, um genau das anzubieten, was der Kunde benötigt.

Professionelle Pflege des Kundenstamms

Professionelle Pflege des Kundenstamms

Schritt eins 

Einen langfristigen Geschäftserfolg können Sie nur sichern, wenn Sie intensiv mit Ihren Kunden interagieren. Es bringt Ihrem Unternehmen nichts, wenn Sie sehr gute Idee in die Tat umsetzen, die jedoch niemand braucht. Wenn ein Unternehmen überlebensfähig sein soll, braucht es natürlich eigene und gute Ideen. Diese sollten aber immer auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sein. Es ist also wichtig, dass Sie den Bedarf des Kunden erkennen und darauf reagieren.

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Kundenstammpflege

Kundenstammpflege

Schritt zwei

Im zweiten Schritt festigen Sie die Kundenbeziehung. Wir bieten Ihnen auch in diesem Bereich eine sehr wertvolle Unterstützung. Wir treten mit Ihren Kunden telefonisch oder persönlich in Ihrem Namen in Kontakt und rufen Ihr Unternehmen mit neuen Angeboten oder Dienstleistungen in Erinnerung. Eine E-Mail mit einer besonderen Aktion, eine Einladung zu einem Firmenevent oder zu einer Messe, aber auch ein Grußschreiben zu Weihnachten sind für die Kundenbindung sehr wichtig und runden unser Portfolio ab. Festigen Sie die Kundenbeziehung, indem Sie Ihren Kunden Aufmerksamkeit schenken und Ihren zeigen, dass Sie die Kundenbedürfnisse ernst nehmen.

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Guten Service und Qualität abliefern

Neben exzellenter Qualität und der Einhaltung von Terminen ist es wichtig, dass Sie für Ihre Kunden ein kompetenter Ansprechpartner sind. Neben dem Verkauf von Produkten und Dienstleistungen ist die Beratung ein sehr wichtiger Faktor für eine gute Zusammenarbeit. Wenn Sie die Kundenbedürfnisse kennen, können Sie Ihren Kunden sagen, auf welche Weise die individuelle Geschäftsidee umgesetzt werden kann und welche Aufgaben und Dienstleistungen Sie dabei übernehmen können. Wir sind Ihr Ohr am Markt und fragen für Sie die grundlegenden Bedürfnisse Ihrer Kunden ab, sodass Sie sind in der Lage sind, auf den Bedarf Ihrer Kunden einzugehen. Das verschafft Ihnen Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz und gleichzeitig auch Anerkennung bei Ihren Kunden. Ein Kunde, der sich gut beraten und verstanden fühlt, wird Ihnen anders entgegentreten, als einer, der Ihnen gegenüber skeptisch ist.

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Ihre Vorteile im Überblick

✔ Wettbewerbsvorteile sichern

✔ geringere Kosten durch Warmakquise

✔ hohe Loyalität durch Kundenbindung

✔ positives Empfehlungsmarketing

Kundenbedürfnisse vom Fachmann ermitteln lassen

Verzichten Sie nicht auf die Möglichkeit, die Kundenbedürfnisse durch kompetentes Fachpersonal ermitteln zu lassen. Dieses Wissen ist für Sie eine wichtige Grundlage für die Ausrichtung Ihres Unternehmens und für Ihre tägliche Arbeit. Wir bieten Ihnen eine professionelle Arbeitsweise und ein hohes Maß an Erfahrung. Wir arbeiten seriös, schnell und immer in Ihrem Namen.

Unsere Referenzen

  • Referenz_Bruse
  • Referenz_Pelger
  • Referenz_aerocompact
  • Referenz_Lück
  • Referenz Igepa
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