Kundenbefragung:
für die strategische Pflege Ihres Kundenstamms
Die Kundenbefragung ist die beste Maßnahme, um herauszufinden, welche Bedürfnisse Ihr Kunde hat. Schlecht gemacht, wird sie oft als aufdringlich oder unpassend empfunden. Daher scheuen sich viele Unternehmen, dieses wertvolle Instrument einzusetzen.
ABER: Es liefert Ihnen gesicherte und wichtige Erkenntnisse über das Fremdbild auf Ihr Unternehmen. Mit einer gezielten Kundenbefragung ersetzen Sie Ihr Bauchgefühl durch validierte Erkenntnisse. Erkenntnisse, die Sie in Ihre Unternehmensprozesse integrieren können, um Ihr Unternehmen langfristig erfolgreicher zu machen. Wichtig ist, dass Sie die Kundenbefragung qualitativ hochwertig gestalten. Dies erreichen Sie, indem Sie Ihre Kunden gezielt an Punkten abholen, die sie interessieren. Aus dieser Interaktionen können Sie dann Ergebnisse mitnehmen, die Sie für Ihre strategische Planung sehr gut verwenden können.