B2B Marketing:

Geschäftskunden zielsicher erreichen

Marketing ist für Unternehmen aller Größen und Branchen essenziell. In den Zeiten der Digitalisierung im Mittelstand hat die Bedeutung des Marketings eine wachsende Tendenz. Nicht nur Endkunden sind hier eine wichtige Zielgruppe. Auch Geschäftskunden sind entscheidend für die Zukunft des Unternehmens. Sie benötigen ein Marketing-Mix, das speziell auf den B2B-Bereich zugeschnitten ist. Wir sind für das B2B Marketing ein kompetenter wie kreativer Ansprechpartner. Strategisch und praxisorientiert unterstützt unser qualifiziertes Team den B2B Mittelstand in bedarfsgerechtem Marketing. Hier erfahren Sie, wie wir Ihnen als Strategieberatung professionelle Unterstützung dabei bieten können, Ihr Marketing auf eine solide Basis zu stellen und Ihrem Unternehmen dabei helfen erfolgreicher zu werden.

  • Geschäftsführer Business / PartnerKnut Paulsen Geschäftsführer Business / Partner +49 271 3135-103 E-Mail schreibenk.paulsen@wcg.de&bcc=anfragen@welke-consulting.deWCG

MEHRWERT FÜR IHR UNTERNEHMEN

B2B Marketing auf hohem Niveau generiert nicht nur Umsätze. Es betont auch die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens und dessen Wiedererkennungswert. Indem Sie den klassische Marketing-Mix an die Bedürfnisse Ihrer möglichen Businesspartner anpassen, zeigen Sie sich in der Geschäftswelt als seriöse und vertrauenswürdige Adresse.

Wir sind der Partner, der diese Seriosität nachhaltig in Szene setzt. Als Geschäftspartner für hohe Ansprüche wahrgenommen zu werden, ist Ihr Wunsch? Unsere Aufgabe ist es, dies strategisch umzusetzen. Auch schwierige Herausforderungen im Nischenbereich beantwortet unser Team mit passgenauen Lösungen.

Marketing
Price

Price

Die Preispolitik im B2B Marketing

Die Preispolitik ist im Vergleich zum B2C Marketing deutlich komplexer. Mit hoher Kundenorientierung passen wir Ihre Preisgestaltung wie die Vertriebsstrategie exakt an den relevanten B2B Markt an.

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PRODUCT

PRODUCT

Die Produktpolitik im B2B Marketing

Produkte sind bedarfsgerecht zu konzipieren und das Vertriebsmarketing sollte dies auch so kommunizieren. Kundenorientierung ist im Bereich B2B Marketing ein wichtiger Faktor. Botschaften dürfen nicht nur informativ transportiert werden, sondern sollten auch emotional gestaltet sein. Dies wird durch Storytelling geleistet, das bei den Kunden eine hohe Identifikation mit den Produkten auslöst. Wir besetzen durch Spezialisten hier explizit Nischen, die ein hohes Umsatzpotenzial zu bieten haben.

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Place

Place

Die Vertriebspolitik im B2B Marketing

Persönliche Ansprache ist innerhalb der Vertriebspolitik im B2B Marketing das A und O. Daher zählen öffentlichkeitswirksame Tätigkeiten wie Messen oder persönliche Treffen zu den Tätigkeiten, die im Fokus unserer strategischen Ausrichtung in der Vertriebsorganisation entscheidend sind. Zu Zeiten der Digitalisierung ist der Vertrieb über Onlineshops im Kontext des B2B Marketing ebenso nicht zu vernachlässigen. Sie müssen eine Website gestalten und den Onlineshop einrichten? Wir sind Ihre Spezialisten.

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Promotion

Promotion

Die Kommunikationspolitik im B2B Marketing

Es beginnt mit der Kunden- und Leadsakquise, die durch passgenaue Analyse der von den Zielgruppen genutzten Kommunikationskanälen zielführend ist. Analytisch filtern wir die Kommunikationskanäle der Businesspartner heraus, die wir vorab im gemeinsamen Gespräch festgelegt haben. Newsletter und Blogartikel sind moderne Formen der Kundenansprache in denen Content, Kompetenz und die eigenen Fähigkeiten vermittelt werden können. Wir achten auf die komplexen Regelungen, die mit dem Inkrafttreten der DSGVO, der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union am 25. Mai 2018 gültig geworden sind und helfen Ihnen bei der Implementierung von Newslettern und der Gestaltung Ihrer Website nach der DSGVO in Ihrer Marketingstrategie.

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Die Website zu gestalten erfordert ein Höchstmaß an Erfahrung

UNSER FOKUS

Unser Fokus im B2B Marketing wird an Ihren Zielsetzungen eng ausgerichtet. Kundenakquise und Kundenbindung sind in diesem Kontext wesentlich. Doch auch Leadsakquise und -bindung sind für strategisches B2B Marketing essenziell. Wir unterstützen den Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens durch eine optimierte Marketingstrategie. Wir stärken und repräsentieren Ihre Marke dort, wo sich Ihre Zielgruppe befindet. B2B Marketing ist somit eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens.

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Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

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