eine starke Marke kreieren
Eine gelungene und erfolgreiche Marke vereint verschiedene inhaltliche Elemente zu einer glaubwürdigen, visuellen Einheit. Zunächst definieren wir gemeinsam mit Ihnen den Markenkern und seine Alleinstellungsmerkmale und erfassen das Gesamtbild. Sobald der Markenkern des Unternehmens ausgearbeitet ist, beginnt der Entwicklungsprozess der Marke. Dabei spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle, im Vordergrund steht allerdings immer die Authentizität. Nur eine, von den Mitarbeitern gelebte Marke ist eine starke Marke. In der Erarbeitung der Markenstrategie legen wir daher besonders großen Wert darauf, auch die Mitarbeiter und die bestehende Unternehmenskultur mit einzubeziehen.
Der Markenberater erschafft mit Ihnen zusammen eine Marke, die alle relevanten Eigenschaften, Leistungen, Werte, Ideen, Lebensgefühle und Assoziationen zusammenfasst, die Ihr Unternehmen, Ihre Organisation, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auszeichnet und von der Konkurrenz abhebt. Sie trägt zudem entscheidend zur Positionierung des Unternehmens bei, gibt dem Verbraucher Orientierung und wirkt sich auf die Kaufentscheidungen aus. Das ist besonders wichtig, um aus der Masse herauszustechen. Eine bekannte, einzigartige und unverwechselbar kreierte Marke in einem stark umkämpften Markt schafft einen enormen Wettbewerbsvorteil. Sie sorgt für ein klares Profil des jeweiligen Unternehmens. Sie hat die Identifikation der Zielgruppe mit dem Produkt oder der Dienstleistung sowie dem Unternehmen als Ziel. Der Berater gestaltet die Marke so, dass sie ihre eigene Geschichte erzählt und den Verbraucher nicht nur mit Argumenten, sondern auch mit Emotionen überzeugt.
Sobald die Marke entsprechend kreiert wurde, muss Sie bei der Zielgruppe bekannt gemacht werden. Auch in diesem Prozess unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen gerne. Die Marke und alle damit verbundenen Werte und Eigenschaften des Unternehmens sind das Fundament, auf das die Markenkommunikation aufgebaut wird. Es werden passende brand- und wertorientierte Werbe-, Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen nötig sein, die der Markenberater individuell auf Ihr Unternehmen zuschneiden wird. Auf diese Art und Weise wird die Marke und das, wofür sie steht, systematisch in der Öffentlichkeit bekannt gemacht.