Design

Hinter den Kulissen - Verborgene Geschichten, die großes Design inspirieren.

Vor ein paar Wochen habe ich einen Kollegen bei einem Fotoshooting für einen unserer Kunden vertreten.

Das war zum einen eine tolle Gelegenheit etwas Zeit mit ihnen zu verbringen, aber auch eine gute Gelegenheit zu sehen, wie die strategische und gestalterische Arbeit, die wir in der Vergangenheit für sie geleistet haben, in ihr Tagesgeschäft integriert wurde. 

Glenn Farris Glenn Farris09-12-2021
2022-11-22
Welke Consulting Gruppe

Bei der Ankunft trafen wir uns, um den Plan für den Tag zu besprechen. Natürlich hatten wir eine Shotlist mit den Bildern und Videos vorbereitet, die wir während des Shootings aufnehmen wollten. Der Zeitplan war eng gesteckt und ein Teil der täglichen Routine musste unterbrochen werden. Wir mussten also so effizient wie möglich arbeiten, aber dennoch die wahren Erlebnisse des Tages einfangen. 

Als wir von Station zu Station gingen, war es großartig vom Managementteam zu hören, wie wichtig jeder Teil des Prozesses für ihr Geschäft war, und zu sehen, wie die Mitarbeiter ihr Bestes taten, um alle unsere Wünsche für den Dreh zu erfüllen. 

An einer Station (Wasserstrahlschneiden) hatte eine der Maschinen eine Fehlfunktion. Der zuständige Mitarbeiter war sichtlich frustriert, dass nicht alles wie geplant lief. Er hätte sich einfach zurücklehnen, einen Techniker rufen und darauf warten können, dass das Problem gelöst wird - aber er tat es nicht. Voller Leidenschaft und Tatendrang, die Maschine wieder zum Laufen zu bringen, schnappte er sich seine Kollegen und machte sich an die Arbeit eine Lösung zu finden. 

Das war der AHA-Moment für mich. Das war der wahre Geist und die Essenz des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Der Moment blieb fast unbemerkt, aber es gelang uns, ihn auf Film festzuhalten. Als wir die Inhalte präsentierten, die wir bei den Dreharbeiten erstellt hatten, wurde diese Geschichte zur Erzählung und der Mitarbeiter zum Symbol für die erfolgreiche Umsetzung der Strategien, die wir für den Kunden entwickelt hatten. 

Diese Erfahrung vertiefte nicht nur unsere Beziehung zum Kunden, sondern veränderte auch unseren Ansatz und öffnete die Tür für eine intensivere Zusammenarbeit. Der Mitarbeiter ist nun auf der neuen Website des Unternehmens prominent vertreten und hat andere dazu inspiriert, ihre Geschichten zu erzählen. 

Es sind magische Momente wie diese, mit vertrauensvollen Partnern als Kunden, die den Arbeitsalltag besonders machen. Das ist für mich Creating Empowerment. Das ist die WCG.

Wollen auch Sie Ihren verborgenen Erfolgsgeschichten Raum zur Entfaltung geben?

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.