Gleichzeitig werden Zusammenhänge und Entwicklungen immer komplexer. Dadurch ist es nicht mehr ausreichend, sich einmalig Wissen anzueignen, sondern das permanente Lernen gewinnt an Bedeutung. Wir können der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Welt und der Schnelllebigkeit der Gesellschaft nur begegnen, indem alle Beteiligten voneinander profitieren und ihre Innovationen und neuen Erkenntnisse zur Verfügung stellen. Durch das gegenseitige Teilen von Wissen können wir unsere Expertise verdoppeln.
Im Jahr 2018 gab es laut Statista etwa 22.000 aktive Podcasts auf verschiedenen Plattformen in Deutschland. Im September 2021, drei Jahre später, waren es bereits 90.000 und die Zahl wächst stetig. Wir leben in einer Wissenskultur, in der der Informationsaustausch Teil der Unterhaltungsbranche geworden ist und fundiertes Wissen auch in der Freizeit konsumiert wird. Menschen möchten der Welt ihre Erkenntnisse nicht vorenthalten, sie möchten Verknüpfungen zu anderen Themenbereichen herstellen und gemeinsam weiterwachsen. Das Ziel unseres Podcasts CREATING RELEVANCE ist es, Relevanz zu schaffen, aktuelle Themen, die die Welt bewegen, zu adressieren und so den Mittelstand noch erfolgreicher zu machen. Wir möchten unser Wissen und unsere Expertise nicht für uns behalten, sondern auch andere Unternehmen davon profitieren lassen – wir möchten empowern.
In bereits mehr als 30 Podcast-Folgen haben wir viele verschiedene Business-Themen angesprochen: von der Digitalisierung und digitalen Transformation über den Fachkräftemangel und Leadership bis hin zu CSR und agilen Geschäftsmodellen. Ganz nach unserem Unternehmensmotto „Creating Empowerment“ möchten wir auf der einen Seite unser Wissen teilen, aber auf der anderen Seite auch von externen Gästen lernen und unser eigenes Wissen erweitern. Wir möchten die Zukunft des Mittelstandes in den Fokus rücken und alles dafür tun, um relevant zu sein für unsere Kunden, Mitarbeitenden und Podcast-Hörer.