Employer Branding
Ohne Mitarbeiter kein Erfolg
Unternehmen müssen sich heutzutage mehr einfallen lassen, um qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und bestehende Mitarbeiter zu halten und zu binden. Dazu gehört eben nicht nur das Gehalt, sondern ebenso die Rahmenbedingungen, die Organisation und Führungskultur des Unternehmens. An dieser Stelle kommt das Employer Branding ins Spiel: denn nur durch eine starke Arbeitgebermarke schaffen wir es, die Attraktivität intern und extern nachhaltig zu steigern.
In der achten Episode unseres Podcasts Creating Relevance haben wir mit Kathrin Stephan, HR-Managerin der WCG, das viel diskutierte Thema Employer Branding unter die Lupe genommen und über die immense Bedeutung von einer guten Arbeitgebermarke besonders zu Zeiten des Fachkräftemangels diskutiert. Denn im War for Talents kämpft jeder für den Erfolg des eigenen Unternehmens, der ohne Mitarbeiter nicht erreichbar wäre.