Gewinner des Südwestfalenawards

Am 9.11.2017 feierte der Südwestfalenaward seine Volljährigkeit. Bereits zum 18. Mal wurde der Internetpreis als Gemeinschaftsprojekt der südwestfälischen IHK Hagen, IHK Arnsberg, Hellweg Sauerland und der IHK Siegen an seine Preisträger übergeben.
Knapp 100 Unternehmen, Agenturen, Verbände und Vereine reichten in diesem Jahr 165 Internetauftritte ein, die in vier Kategorien gegliedert und von einer Fachjury bewertet wurden.

Vergangenen Donnerstag war es dann soweit. Rund 120 Gäste versammelten sich im Bernhard-Weiß-Saal der IHK Siegen und erwarteten gespannt das Ergebnis. Auch die WCG hatte ein Kundenprojekt eingereicht.

Und der Gewinner ist …

Im Stil einer Oskarverleihung wechselten sich Redner, musikalische Untermalung und Vorstellung der Nominierten und Gewinner in den einzelnen Kategorien ab.

Auf die Kategorien „Layout“ und „Kunden“, gewonnen von DES WAHNSINNS FETTE BEUTE und der Vertriebsgesellschaft Sauerland UG, folgte eine Sonderauszeichnung durch die Südwestfalen Agentur für besondere Verdienste für die Region Südwestfalen. Das Unternehmen Infineon überzeugte hier mit einer äußerst gelungenen Karriereseite und der ganzheitlich eingebetteten Employer Branding Strategie. In der Kategorie Social Media überzeugte unser Kunde Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG mit seiner Social Media Strategie. Insbesondere die Verknüpfung von Website und Social Media Kanälen überzeugte die Jury. Die Kategorie Non Profit gewann die Feuerwehr Menden.

In der Kategorie Technik wurde in diesem Jahr kein Preis verliehen. Es gebe, so Jurymitglied Annette Eschment, keine Seite, die in besonderem Maße mit einer individuellen Programmierung heraussteche. Für das kommende Jahr wünsche sie sich zum Beispiel die Einbettung von Augmented Reality oder eine sonstige Verknüpfung von Website und moderner Digitaltechnik.

„Das Internet ist nur ein Hype“

Um die frühe „Digitalisierung“ voranzutreiben und das Thema „Internet“ in Südwestfalen zu platzieren, wurde der Preis für die besten Internetauftritte in verschiedenen Kategorien 1998/1999 ins Leben gerufen. Bis heute hat er seine Berechtigung und seinen festen Platz in Südwestfalen.

Glückwünsche

Wir gratulieren unserem Kunden Bäumer und allen anderen Gewinnern.
Bis im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Der Gewinner ist …

2017-11-22
Welke Consulting Gruppe
  • Lea Herkenhöhner Lea Herkenhöhner Marketing Welke Consulting Gruppe

Welke Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

Welke Consulting Gruppe®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany
info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

  • Welke Consulting Gruppe - Best of German Mittelstand Best of German Mittelstand
  • Bester Arbeitgeber 2014 - TOP JOB Bewertung TOP JOB 2014
  • Welke Consulting Gruppe wieder unter den TOP50 Agenturen in Südwestfalen W&V Ranking der Inhabergeführten Agenturen

Social Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.