EMPOWERMENT 2022

PART OF SUCCESS

Heiko Jandel ist seit knapp vier Jahren als Consultant bei der WCG tätig. Nach seinem Studium im Bereich Politikmanagement hat er in einer Agentur gearbeitet und dort Strategien umgesetzt. Bei der WCG kann er nun seine Vorliebe für das strategische Arbeiten ausleben. Als Berater ist er mitverantwortlich für die Entwicklung von Strategien und arbeitet in Teams zusammen mit seinen Kollegen und Client Partner der WCG.

Paula Paulsen
2023-11-22
WCG GmbH & Co.KG

Seine Passion hat er in den letzten Jahren im Thema CSR gefunden. Dort möchte er dauerhaft Ansprechpartner für unsere Kunden sein und ihnen die immense Bedeutung einer CSR-Strategie näherbringen. Denn wir stehen gesellschaftlich vor großen Herausforderungen, die nur global lösbar sind. Jeder von uns, egal ob Individuum oder Gemeinschaft, ist betroffen. Das Thema Verantwortung ist ein Zukunftsthema, das bei einer Unternehmensstrategie berücksichtig werden muss. Es geht nicht nur um die Haltung eines Unternehmens, der immer mehr Bedeutung geschenkt wird, sondern auch um den Unternehmenserfolg. In Zukunft wird eine starke und konsequent durchgeführte CSR-Strategie einen großen Teil dazu beitragen.

Von heut auf morgen komplett nachhaltig leben – das verlangt niemand. Doch die Gesellschaft muss ein Bewusstsein für CSR erlangen und versuchen, dieses in den Alltag zu integrieren. Vielen Städten fehlt es an einer passenden Infrastruktur, die erforderlich für ein nachhaltigeres Leben ist, doch auch ohne öffentliche Angebote ist ein Trendwechsel möglich. Doch ein gesunder Ausgleich und Realismus ist notwendig, um CSR in Unternehmen und auch im privaten Leben zu übernehmen. Diese Einstellung möchte Heiko auch auf unsere Kunden übertragen. Verantwortung ist essenziell in unserer Gesellschaft, aber nicht fanatisch. Ein realistisches Maß ist entscheidend.

An seiner täglichen Arbeit als Consultant begeistern Heiko besonders die unterschiedlichsten Menschen, denen er begegnet. Sie haben alle eine Mission, die sie antreibt, oder ein Ziel, welches sie erreichen möchten. Die Freude, solche Menschen unterstützen zu können und ein Teil von Erfolgsgeschichten zu werden, ist das, was ihn motiviert. Wenn lang entwickelte Strategie bei Kunden funktionieren, ist es ein großer Meilenstein für das Team. Die WCG berät Unternehmen und Unternehmer, die Verantwortung für ihre Mitarbeiter und die Gesellschaft besitzen. Deswegen ist es wichtig, unsere Mission „Unternehmen erfolgreicher machen“, täglich als Ziel zu nehmen und mit hoher Relevanz zu verinnerlichen. Mit einer CSR-Strategie möchte Heiko die Unternehmen zukunftsrelevant aufstellen und CSR zu einem essenziellen Bestandteil des Erfolgs machen. Strategisches Arbeiten, weitblickend denken und Erfolgsgarant sein – das beschreibt Heikos Arbeit bei der WCG.

In Zukunft wird eine CSR-Strategie unumgänglich für Unternehmen sein, da die Regulierungen es verlangen werden. Sorgen Sie frühzeitig für die zukunftsorientierte Aufstellung Ihres Unternehmens!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.