Doch was die Zusammenarbeit so erfolgreich macht ist vor allem eins: Die Partnerschaft auf Augenhöhe! "Immer wieder stoßen wir auf Kunden, die mit der Erwartung in ein Projekt starten, dass wir als strategischer Dienstleister die gesamte Arbeit übernehmen, am Ende unsere Ergebnisse präsentieren und sie selbst mit den Themen und der Umsetzung erstmal nichts zu tun haben.", berichtet Heiko Jandel, Consultant der WCG und Experte für CSR. "So funktioniert leider keine Projektarbeit – die Zusammenarbeit ist der Faktor, der über den Erfolg oder eben auch den Misserfolg unserer Arbeit entscheidet!"
Die Zusammenarbeit ist der Faktor, der über den Erfolg oder eben auch den Misserfolg unserer Arbeit entscheidet.
Geprägt ist die Zusammenarbeit zwischen Rostfrei-Stahl und der WCG vor allem durch eins: Das klare Commitment beider Seiten, zusammen erfolgreicher werden zu wollen. Von der Strategie- und Vertriebsoptimierung, über die Markenweiterentwicklung und das Online-Marketing, das Design und der Imple - mentierung eines Online-Shops, bis hin zum individuellen Stärken-Coaching durch den Markenexperten und Gallup Strenght Coach Arne Baganz – als Sparringspartner empowert die WCG das Unternehmen und die Führungsebene von Rostfrei-Stahl ganzheitlich!
Bei Rostfrei-Stahl gibt es keinen Stillstand – sie halten die Dinge am Laufen.
Es ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe, in der man als EIN Team und nicht als Kunde und Dienstleister zusammenarbeitet. Dazu gehört, dass man sich gegenseitig vertraut und sich Handlungsspielräume lässt, dass sich jeder auf seine Art und Weise einbringt und dass man Interesse an der Arbeit und den Herausforderungen des anderen zeigt. »Bei Rostfrei-Stahl erleben wir genau das, was man sich als Unternehmensberatung wünscht: Der Kunde zeigt echtes Interesse an der strategischen Arbeit! Er möchte verstehen, wie wir arbeiten, um sich selbst einbringen zu können und hat immer wieder aufs Neue selbst viele Ideen, die er gerne in Angriff nehmen möchte. Bei Rostfrei-Stahl gibt es keinen Stillstand – sie halten die Dinge am Laufen.«, erzählt Sandra Schmitt, Projektmanagerin der WCG. "Dadurch werden wir als WCG zum Sparringspartner, der Impulse gibt und bei der Umsetzung empowert."
Diese intrinsische Motivation, sich selbst stetig weiterzuentwickeln und sich nicht auf dem gegenwärtigen Erfolg auszuruhen, sondern stets den Blick in die Zukunft gerichtet zu haben, macht Rostfrei-Stahl zu dem Unternehmen, dass es heute ist – und prägt ganz nebenbei auch die gemeinsame Arbeit mit der WCG. Robert Schepers, Project Manager der WCG bringt die Zusammenarbeit auf den Punkt: "Es ist eine GeschäftsBEZIEHUNG, an der wir beide beteiligt sind. Wir müssen alle unseren Beitrag dazu leisten, dass die Zusammenarbeit gelingt. Bei Rostfrei-Stahl erleben wir genau das – das ist der Schlüssel zum Erfolg!"