Über eine Empfehlung einer ehemaligen Werkstudentin der WCG, stieß ich auf das Unternehmen. Sofort gefiel mir die Vielfältigkeit des Unternehmens: insbesondere die Felder Strategie und Marketing, da sie auch in meinem Studium eine zentrale Rolle spielen.
An meinem ersten Arbeitstag bei der WCG wurde ich herzlich empfangen und von einem der Consultants eingearbeitet. Mir wurden beide Standorte Siegen und Freudenberg gezeigt und alle Mitarbeiter persönlich vorgestellt. Ab der ersten Minute habe ich mich als vollwertiges Mitglied des Unternehmens gefühlt und wurde in alle Unternehmensprozesse miteinbezogen.
Nach meinem Onboarding-Prozess, bei dem ich hinter die Kulissen aller Bereiche der WCG schauen durfte, begann meine Arbeit in der Strategie. Von Beginn an wurde mir viel Verantwortung übertragen und ich konnte unter anderem organisatorische Aufgaben im Unternehmen, generelle Assistenzaufgaben, die Entwicklung von verschiedenen Konzepten und die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen übernehmen. Besonders die Erarbeitung eines Kampagnenkonzepts hat mir viel Spaß bereitet, da ich hier viel Freiraum für meine eigenen Ideen hatte.
Rückblickend auf meine ersten zwei Monate als Werkstudentin bin ich sehr froh darüber, die Entscheidung für die WCG getroffen zu haben. Ich fühlte mich von Anfang an willkommen, insbesondere die Offenheit und die lockere Atmosphäre im Unternehmen führten zu einem schnellen Zugehörigkeitsgefühl!
Die enge Zusammenarbeit im Team gibt mir jeden Tag das Gefühl, dass ich als Werkstudentin vollwertig zum Team gehöre und dass meine Ideen und Vorschläge das Team nach vorne bringen können.
Denn wir bei der WCG empowern uns gegenseitig!